Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte auf einem PC mit der einzigen Festplatte WD1000FYPS das Betriebssystem Windows Home Server installieren. Beim Setup wird die eingebaute SATA-Festplatte erkannt. Offensichtlich bringt Windows Home Server für diese Festplatte aber keine Treiber mit. Ich werde dann aufgefordert, den Speicherort der Treiber anzugeben. Den gibt es aber nicht. Wo kann ich mir bitte die richtigen Treiber für diese Festplatte herunterladen?
Normalerweise sind die SATA-Treiber in den Chipsatz-Treibern integriert. Steckt die Festplatte womöglich an einem Anschluß, der über einen gesonderten Chip auf dem Board angesprochen wird ? Dann hilft evtl. ein anderer Anschluß (der dann über die auf CD mitgelieferten Chipsatz-Treiber funktioniert), später, sobald das System läuft kannst du dann die Sonder-Treiber normal installieren und die Festplatte wieder anders anschließen. Nur mal als eine Option.
Ohne dein Board zu kennen, stochern wir sonst mit Hilfestellung im Trüben, die Treiber sind nicht abhängig von der Festplatte, sondern vom SATA-Controller.
Danke dür die superschnelle Antwort (so schnell habe ich gar nicht damit gerechnet). Also, ich habe ein Gehäuse der Firma MSI, es ist ein Barebone Axis 700 Black. Das Board ist ein MS-7199.
Auf der Board Herstellerseite nachschauen ob es entsprechende Treiber gibt - diese auf eine Diskette kopieren. Gleich nach dem Setup-Start wirst du nach Treibern von Drittanbietern gefragt - F6 drücken. Im späteren verlauf des Setups kannst du dann die Treiber angeben.
Sonst wie oben erwähnt noch schauen an welchem Controller die Platte angeschlossen ist - sollte im Handbuch stehen...
Hallo an alle, die mitlesen oder auch was geschrieben haben. Ich konnte mir selbst helfen (was einer wundersamen Selbstheilung gleich kommt).
was habe ich gemacht?
bin mal ins BIOS und dort verschiedene Einstellungen überprüft. Dort gibt es unter dem Hauptpunkt "Integrated Peripherals" den Punkt "IDE Devices Configuration". Dort gibt es die Einstellung für den SATA-Mode. Standardmäßig stand der auf RAID. Nach der Änderung auf IDE habe ich die Installation des WHS nochmal gestartet und siehe da: die Installation läuft durch, ohne nach Treibern wg. der Festplatte zu fragen.