Treiber für Vista

BFBS

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
160
Moinsen,

ich hab mal ne Frage: Wie siehts mit Treibern für Vista aus??

Also ich wollte am WE auf meinen Rechner Vista drauf machen - sofern das bis dahin bei MSDNAA zum Download online gestellt wurde. Daher habe ich mich nen bissel nach Treibern umgeschaut und naja, wie war es anders zu erwarten, nicht für alles welche gefunden.

Ich habe nen Athlon64 3200+ auf nem Asus A8N Sli Mainboard mit ner MSI GeForce 6600GT und 1GB Ram. Für die Grafikkarte stellt nvidia gott sei dank schon Treiber für Vista zur Verfügung, doch was ist meinem Mainboard. Ohne die passenden Treiber dürfte da ja nicht viel funktioniern - Lan, Sli, Q&Q,Firwall,... !

Gibts da schon irgendwelche Lösungen? Würde mir natürlich die 64Bit Version draufmachen, kann ich da übergangshalber die Treiber der x64Bi Edition von XP benutzen??

mfg
 
Hy,

Also bei der 32 bit Version helfen da auch XP Treiber, muss man probieren. Die 64 Bit Version verlangt soweit ich weiss nur speziell von Microsoft "abgenommene" Treiber.


MfG KillingJoke
 
grundsätzlich solltest immer beim chipsatzhersteller bzw. chiphersteller nach dem treiber schauen beispielweise werden bei LAN lösungen oft realtek chips verbaut. und sehr oft stellt der hersteller keinen treiber direkt zum downloaden zur verfügung wenn er in VISTA schon vorhanden ist (so z.B. bei meinem ULi lan chip)

btw. auf der VISTA cd ist ein kompatibiltäts-check-utility welches prüft ob alles nach der install geht
 
BFBS schrieb:
doch was ist meinem Mainboard. Ohne die passenden Treiber dürfte da ja nicht viel funktioniern - Lan, Sli, Q&Q,Firwall,... !


mfg

Hallo,

die Treiber bringt Vista alle mit (jedenfalls bei der x86 Version)

mfg
 
Zurück
Oben