Treiber Installation im Gerätemanager Win 10 - 64 BIT

bisy schrieb:
was solche Tool totaler Müll sind, solche Tool sollte man nicht nutzen. Die verursachen eher mehr Probleme, wenn man da nicht genau weiß, was man da tut
Ich glaube du hast recht. Die wollten für das Upgrade einen Jahresbeitrag von rund 160 Euro. Aber man liest immer wieder das veraltete Treiber Sicherheitsrisiken darstellen etc. Aber ich habe in den Grundgeräten, DVD, Grafikkarte etc. meines Computers unter Windows 7 oder 10 eigentlich noch nie wirkliche Probleme mit den Treibern gehabt. Auch Avira schrieb ständig dass einige Treiber veraltet sind und aktualisiert werden müssen, natürlich nur gegen Bares zusätzlich. Zusätzlich deshalb weil ich die ganzen Jahre für das Abo rund 45 Euro im Jahr sowieso gezahlt habe. Der Microsoft Support teilte mir einmal mit, Avira komplett zu verbannen weil unter Win 10 die Defender Sicherheit vollauf genügt, was ich auch getan habe. Und einen Virus hatte ich auch noch nie wirklich. Deswegen frage ich mich wirklich was das alles soll mit diesen Tools die alle Treiber Automatisch aktualisieren und dadurch Sicherheitslücken stopfen etc. Denn mein DVD Laufwerk läuft wie gesagt ohne Probleme und brennen kann ich auch ohne Probleme. Da frage ich mich was all diese Programme sollen.
 
Wolfgang1972 schrieb:
eswegen frage ich mich wirklich was das alles soll mit diesen Tools die alle Treiber Automatisch aktualisieren und dadurch Sicherheitslücken stopfen etc.
Geldmacherrei, mehr nicht.

Solche Tool können hilfreich sein, wenn man irgendwelche alten Geräte hat und man selbst keine Treiber findet, dann können die Helfen für das Gerät ein Treiber zu finden, aber auch nur da sind die hilfreich.

Sonst braucht man so was absolut nicht und schon garnicht für ein laufwerk, wo es eh nur die breiter von Microsoft gibt
 
Wolfgang1972 schrieb:
Auch Avira schrieb ständig dass einige Treiber veralte
bitte wirf avira runter. Das ist Scareware. Das reduziet deine Sicherheit.

Wolfgang1972 schrieb:
Die wollten für das Upgrade einen Jahresbeitrag von rund 160 Euro
wtf. Wie heisst die? Bitte runter werfen. Scareware.


Was Antiviren, TUning Tools und konsorten angeht: Das ist nutzlose Software, die im besten Fall keinen Schaden Anrichtet, keine Daten abgreift und nichts kostet.Leider erfuellen die meisten Programme in der Richtung Max. 1 dieser kriterien

Windows 7 ist nicht mehr absicherbar, wenn man nicht extended support bei MS bucht. Das berechtigungssystem ist kaputt und wird nicht mehr geupdated.
 
bisy schrieb:
Geldmacherrei, mehr nicht.

Solche Tool können hilfreich sein, wenn man irgendwelche alten Geräte hat und man selbst keine Treiber findet, dann können die Helfen für das Gerät ein Treiber zu finden, aber auch nur da sind die hilfreich.

Sonst braucht man so was absolut nicht und schon garnicht für ein laufwerk, wo es eh nur die breiter von Microsoft gibt
OK. Dann war heute meine Mühe umsonst was diesen Treiber betrifft. Aber ich weiß jetzt auf jeden Fall Bescheid. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und vor allen den Tipps. Eigentlich funktioniert ja das DVD Laufwerk reibungslos. Ich mache da jetzt nichts mehr. Fast hätte ich heute Nachmittag diese 160 Euro bezahlt. Ein Glück dass ich es nicht getan habe. Der Thread kann jetzt geschlossen werden. Ich weiß ja jetzt Bescheid. Dennoch vielen Dank und noch einen schönen Rest Abend obwohl es ja fast Nacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und whats4
Zurück
Oben