Treiber installieren?

georg74

Lt. Commander
Vielleicht eine blöde Frage aber dennoch:
Wenn ich ein neues System baue mit einem aktuellen Board (http://geizhals.at/815713)
-muss ich überhaupt treiber installieren unter W7 64b?
-sollte ich die Treiber von der CD installieren?
-oder nur die Treiber in der aktuellsten Fassund von denen ich glaube sie zu brauchen? Was ist zB mit USB-Treibern? LAN Treiber?
-neuestes BIOS installieren?

Du musst gar keine MB Treiber installieren wenn du willst, Win7 hat die meisten schon mit an Bord. Falls du doch installieren willst dann am besten die aktuellen von der Homepage.

BIOS wirst du installieren müssen wenn du einen Ivy reinsetzt sonst meckert er wegen der CPU rum.

Du wirst alle Treiber brauchen, weil Win 7 weder den Chipsatz-, noch das Intel ME-, noch Intel Smart Connect-, noch den USB3-Treiber und wahrscheinlich auch keinen LAN-Treiber kennt.

> BIOS wirst du installieren müssen wenn du einen Ivy reinsetzt sonst meckert er wegen der CPU rum.

Nope, der B75-Chipsatz kann von Haus aus Ivys.

Zuletzt bearbeitet:
-müssen nicht. aber du solltest es machen.
-für den anfang auf jedenfall die treiber von der cd
-danach kannst du ja immer noch aktuellere verwenden
-bios solltest du wenn möglich im vorhinein flashen (also vor der neuinstallation)

sind übrigens mehrere "blöde" fragen :)

treiber müssen installiert werden (auch wenn w7 einige mitbringt)

die mitgelieferte cd würde ich weglassen und entweder die von der hersteller-homepage oder gleich die aktuellsten nehmen.

bios-update kann muss aber nicht (in den meisten fällen)

So dumm ja anscheinend nicht, die Meinungen gehen zum Teil schon außeinander ;-)

Naja, es sieht folgendermaßen aus:

Windows 7 kam Ende 2009 auf den Markt, zu dem Zeitpunkt gab es noch nichtmal die erste Core-Generation, geschweige denn Intel-ME, Smart Connect und vor allem kein USB3.

Nach der Installation wirst du mehrere Fragezeichen im Gerätemanager haben:

- SM-Bus = Chipsatz
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach) = Intel ME
- Unbekanntes Gerät = Intel Smart Connect
- USB-Controller = USB 3
- Ethernet-Controller (eventuell) = LAN

Zurück
Oben