Treiber lässt dich nur über GeforceExperience installieren

o2r_basti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
863
Hallo,

ich habe jetzt mal endlich meinen Rechner aufgerüstet.

2700X
16Gb Ram GSkill 16-18-18-38
Asus X470 Prime Pro

Jetzt hab ich ein Problem ich kann komischerweise den Nvidia Treiber nur über die Geforce Experience installieren. Wenn ich es mit dem manuell heruntergeladenen Treiber probiere bekomme ich folgende Nachricht
Nvidia_Treiber.PNG


Weiß da jemand eine Lösung?
 
Welches windows 10?
Bei meiner Neuinstallation musste ich auch warten, bis WIndows 10 den alten nVidia Treiber über Windowsupdate installiert hat, erst dann konnte ich auf nen aktuellen gehen.
 
und welches Windows hast du?
bei win10, welche Versionsnummer? wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 
wurde da die automatische auslieferung nicht eingestellt?

ah jetzt zieht er es... na dann schauen wir mal
 
Erstmal über das Update den nvidia treiber drauf spielen,dann kannst du erst den neuen drauf machen.
 
updates sind alle drauf, ich schau jetzt mal vllt liegt es ja wirklich an 1809... dass sich die der manuelle treiber wünscht um sich installieren zu lassen


zur not setz ich halt komplett neu auf mit 1809...
 
Ich hab das gleiche Problem schon seit 3-4 Monaten eine Neuinstallation von Win 10 1803 hat nichts gebracht
 
alf420 schrieb:
Unterschied 32 und 64bit beachtet

ja 64bit ist der treiber, das update auf 1809 hat jetzt auch nichts gebracht

jetzt schau ich mal wenn ich den treiber deinstalliere sollte microsoft ja einen installieren wollen

Subway schrieb:
Ich hab das gleiche Problem schon seit 3-4 Monaten eine Neuinstallation von Win 10 1803 hat nichts gebracht

na gut dann bin ich schon mal nicht alleine, wie kam es bei dir dazu?
 
Das ist bei mir seit der Gtx 1070ti auf Windows 8.1 und 10 schon genau so. Aber das stört mich nicht, da ich eh das GF Experience für Screenshots und Videocaptures am liebsten nutze.
 
Bei mir hat es angefangen als ich ein neuen Treiber installieren wollte und davor habe ich nie das GF Experience benutzt.
Aber ich hab alle möglichen Treiber versucht auch ältere Versionen die ich vorher ohne diese Fehlermeldung installieren konnte.
Der letzte Schritt von mir war eben Win 10 neu Installieren aber der Nvidia Treiber lies sich wieder nur über Expereince Installen
 
hab es jetzt mal mit ddu gemacht... dann windows den treiber runterladen und installieren lassen und dann nochmal manuell probiert ohne ergebnis
 
Ich habe gerade auch mal versucht den neuen Treiber von Nvidia zu installieren aber wie schon zu erwarten war ...

nv.jpg
 
ok... darf ich fragen ob das amd only ist oder auch jem mit intel das problem hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade ein Thema erstellen und sieh an...
Ich habe genau dasselbe Problem. Installiert ist Win10 Prof. 64Bit Build 1809.
Bei meinem alten Intel i7-2600 usw^^ konnte ich problemlos auf der Buil 1809 den neusten Nvidia Treiber installieren. Quasi vor 5-6 Tagen.

Heute habe ich meine neue Hardware eingebaut:

Ryzen 5 2600
ASUS Rog Strix B450-F Gaming (aktuellste Bios Update)
G.Skill RipJaws V 16GB, DDR4-3200

Alle Installation liefen einwandfrei ohne jegliche Probleme, aber den neusten Nvidia Treiber bekomme ich nicht rauf. Windows selber installiert die Version 399.xx, aber damit kann ich z. B. kein BF V starten...

Habe ich das richtig verstanden, dass die einzige Lösung ist, dass ich GF Experience installiere?


Ergänzung:
Stelle gerade selber fest, dass über GF Experience die Installation einwandfrei funktioniert...merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist genau mein Problem und auch das der anderen... Ich finde den Zwang GFExp verwenden zu müssen eher sehr bescheiden... Es kann natürlich auch ein Fehler seitens Nvidia sein. Die haben in letzter Zeit genug beschissene Treiber rausgebracht

Was auch sehr interessant ist, dass es bei neuen Systemen auftritt.

Mit meinem alten hatte ich das Problem nicht und das ist eine Woche her.
 
Zurück
Oben