Treiber lässt sich nicht installieren (Win 7, GTX580)

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Ich habe folgendes Problem:
Windows 7 Pro X64 frisch installiert, Chisatztreiber installiert. Neuesten NV-Treiber von der Seite geladen, jedes mal bei der "Driver Installation" kommt nach kurzer Zeit ein Abbruch und die Meldung "Installation fehlgeschlagen". Egal ob ich Expressinstallation wähle oder Benutzerdefiniert installiere, nur den Treiber oder alles.

Bisher hatte noch nie ein Problem mit Nvidiatreiber oder Installationen, ich habe auch schon gegoogelt, die meisten haben das Problem wenn vorher ein alter Treiber vorhanden war was ja bei mir definitiv nicht so ist (außer Windowsgrafiktreiber was sich ja nicht vermeiden lässt).
Abgesehen davon sollte dieses Problem ja nicht auftreten wenn man den Haken bei der Installation setzt, dass alles platt gemacht werden soll.

Was kann ich noch machen bzw. an was liegt es dass er sich nicht installieren lässt?

OS: Win 7 X64 Pro SP1
Karte: Colorful GTX580
Treiber: 310.90 (WHQL, kein Beta!)
 
Treiberpaket mal noch mal runtergeladen?
 
wollte ich heute mal, auch ne ältere Version mal testen - aktuell noch nicht (Rechner steht grade auch nicht zur Verfügung).

EDIT: und dann startet das Setup trotzdem ganz normal? "Prüfe Systemvorrausetzungen usw." und macht dann erst bei der eigentlichen Treiberinstall die Grätsche?
 
wie schon erwähnt nochmal runterladen, ansonsten mal die vorgänger version ausprobieren...
 
Monitor an der Onboard Grafok angeschlossen?
Treiberdownload defekt?
 
du hast doch sicher noch die TreiberCD wo bei lag als du di GK kauftest probier die mal aus
 
was wurde geändert?
hast du nur windows neu installiert oder ist auch die grafikkarte neu?
warum wurde windows neu installiert?
 
neugestartet mehrmals, unter anderem wegen den ganzen Chipsatztreibern.
Onboard gibts nicht, hatdas Board nicht.
Treiber CD habe ich auch.

Werde jetzt erstmal nochmal neu laden, dann eine ältere Version testen.

Ich bin bisher halt nur davon ausgegangen wenn der Download korrupt wäre, würde das Setup gar nicht richtig starten oder da schon Ärger machen.

Komplett neu zusammengebauter Rechner, drum neue Installation von allem
 
In welcher Reihenfolge hast du nach dem Windowssetup die Treiber eingespielt?
 
Win 7, Chipsatz, Audio usw. alles was zum Board gehört und dann NV (hatte ich bisher immer so gemacht und eben noch nie Ärger).
Dieses System ist halt komplett neu zusammengebaut, aber ist eben nicht mein erstes :p
Ist mir ja eh schon preinlich wegen sowas zu fragen, aber nachdem das Setup usw. einwandfrei läuft dachte muss es doch was anderes sein.
 
Raptor2063 schrieb:
Komplett neu zusammengebauter Rechner, drum neue Installation von allem
also... ist das netzteil richtig an der graka angeschlossen (beide zusatzkabel direkt dran ohne adapter)?
und wird die 580 im gerätemanager auch erkannt
 
Hallo Raptor,

mal folgendes probiert?

"Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen
"gpedit.msc" eingeben dann auf "Computerkonfiguration" dann "Administrative Vorlagen" dann "System" dann "Geräteinstallation" dann "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" dann Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen. Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ....... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen. Wenn der Treiber installiert wurde, alles wieder rückgängig machen.

Gruß

proxima

PS: Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, klappt aber super.
 
@ chrigu
Ja, sonst läuft ja gar nichts... GM muss ich nochmal checken, ansonsten läuft die Karte aber einwandfrei.

@ proxima6, werd ich als letzte Variante mal testen (Treiber neu laden, "alten" Treiber laden, CD-Version verwenden)


EDIT:so alles probiert, nichts funzt.
3 x Treiber (310.70, 310.90,313.96)
Proxima6's Tipp
Karte wird unter Win zwar erkannt, aber ist unbekannter Typ etc.

immer der gleiche Fehler...

weitere Ideen?

EDIT 2: so habe jetzt nochmal alles komplett platt gemacht.
Jetzt habe ich den Treiber gleich als erstes installiert was auch gleich geklappt hat.
Ich habe aber eine andere Vermutung was die Ursache war und zwar Platzmangel.

Anfangs hatte ich 45 GB für Win 7 was quasi gerade so gereicht hat, Win hat aber die Pagefil und die hibernate files schon auf die andere Partition gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben