Treiber lässt sich nicht installieren

Hebras

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein relativ neuen Pc und wollte dort ne 8800gts 512mb einbauen. Der Einbau hat geklappt aber ein Treiber lässt sich leider nicht installieren. Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts konnte das Problem beheben.
Ich weiss auch nicht was ich beschreiben soll. Am besten fragt ihr mich.
Tatsache ist das im Geräte Manager wird immer ein gelbes Ausrufe Zeichen angezeigt.
Ich habe natürlich den neuesten Treiber von der Nvidia Seite runtergeladen.
Hier mal Eindrücke
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=220ade-1344785823.jpg

und trotzdem
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=659665-1344785860.jpg

Grüße

Hebras

Zuletzt bearbeitet:
hi, du kannst den treiber entweder per gerätemanager, oder per "exe" installieren. wenn du es per gm machen möchtest, dann mußt du zuerst die "exe" entpacken und den pfad anschließend angeben.

sollte das nicht klappen, dann installiere ihn halt per "exe". der zertifizierte ist der 301.42, der sollte auf jeden fall klappen.
gruß

hmmm komisch,
was kann das sein was hast du für ein Betriebssystem installiert ?
64bit oder 32.

Wenn du dir die Eigenschaften des Treibers im Gerätemanager anzeigen lässt, steht dort i.d.R. das Problem.
Funktioniert die Karte in einem anderen Rechner?

64bit

Die karte kommt von einem alten System wo sie funktioniert hat, leider kann ich sie jetzt nicht irgendwo anders testen.

und Fehlermeldung bei Eigenschaften

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Sind weitere Steckkarten eingesetzt ? ( Sound- /TV-Karte etc.) ?

Welches Mainboard ist es ?

Ist der Treiber des Grafikkartenherstellers versucht worden ?

Wenn die GTS einen zusätzlichen 6-Pin Stromstecker hat, dann diesen bitte mal einstecken.

Windows müsste auch einen eigenen Treiber für die Karte haben. Wenn du im Gerätemanager den Treiber änderst, lass dir eine Liste der kompatibel Treiber anzeigen, dann solltest du diesen finden. Evtl. mal den Standard-VGA-Treiber probieren.
Wenn die Fehlermeldung bleibt, kannst du noch probieren, die Karte einmal aus dem Slot zu ziehen und wieder fest rein zu stecken.

Falls du andere Karten in PCIe-Slots hast, bau' diese mal testweise aus.

Sollte der Fehler immer noch angezeigt werden, dürfte die Karte defekt sein.

wenn du win7pro-oder ultimate hast, dann kannst du mal die treibersignatur abschalten:

1.Auf „Start“ klicken, das kleine Windows Symbol links unten in der Taskleiste.

2.Im Suchfeld „gpedit.msc“ eingeben und Enter drücken. Die Lokalen Gruppenrichtlinien werden geöffnet.

3.Nun „Benutzerkonfiguration“ auswählen.

4.„Administrative Vorlagen“ anklicken.

5.„System“ anklicken

6.„Treiberinstallation“ auswählen.

7.„Codesignatur für Gerätetreiber“ mit der rechten Maustaste anklicken und „Eigenschaften“ wählen.

8.Bei „Einstellung“ das Häkchen von „Nicht konfiguriert“ auf „Aktiviert“ setzen.

9.Ein wenig tiefer bei „Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne Digitalsignatur“ auf „Ignorieren“ stellen.

10.„Übernehmen“ und „OK“ anklicken.

11.Den PC neustarten

Ich möchte nochmal anfangen mit euch das Problem zu lösen.

Ich habe mir eine HD5850 besorgt und ich kann damit nicht zocken...

Mittlerweile habe ich ein Biosupdate gemacht..

was kann ich noch machen?
Ergänzung ()

Ich bin schon viel klüger es geht kein 3d!!!

Woran liegt das wohl?

Da du trotz anderer Graka immer noch den Fehler im Gerätemanager hast, würde mal annehmen, dass das Board defekt ist.

Um ein zerschossenen Betriebssystem auszuschließen, müsstest du Windows mal neu installieren.

Zurück
Oben