Treiber lässt sich nicht richtig installieren? (X1950XT,AGP)

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab ein Problem, seit ich den neusten Treiber installiert hab, also besser gesagt versucht zu installieren hab, verhält sich mein PC halb als hätte er gar keinen Treiber installiert, also Internetseiten ziehen das Bild so komisch hinterher (ein Teil des Bildes bleibt stehen und zieht sich dann eine Sekunde später nach, beim scrollen, also so wie als wenn man gar keinen Treiber installiert hat fast)

Ich hab den Treiber schon deinstalliert und neu installiert, dazwischen den Driver Cleaner benutzt aber immer noch das selbe Problem.

Könnte das vielleicht am neuen Treiber liegen? Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Gibt es vielleicht einen Weg zu testen ob die Treiber richtig installiert sind? Hatte vorher nicht wirklich Probleme einen Treiber zu installieren....:(

Habs auch schon mit Omega Treiber versucht, da ists aber genau so, scheint so als ob der eigentliche Treiber nicht installiert wird, der Rest rundherum die anderen Programme schon.

Ja, also World of Warcraft läuft. (aber stellenweise nur mit 16 frames, mag am PC oder nicht richtig installierten Treiber liegen kA)

Aber da stimmt defintiv was nicht mit der Treiberinstallation.
Ich weiß nicht vielleicht hatte ich das falsche Driver Cleaner oder doch irgendwas falsch gemacht?

Schau mal im Geräte-Manager bei deiner Grafikkarte nach ob der richtige, aktuelle Ati Treiber genommen wurde.

[EDIT]
btw. ich hatte für die Bioshock Demo auch ein Treiber update gemacht und zwar den speziel für das Game gepatchten 7.8 ATI Cataclyst.
Spiel abstürtze, Farbfehler, niedrige FPS und Lags waren die folge. Jetzt hab ich wieder den 7.6er drauf und alles läuft wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bioshock Patch nicht drauf.
Bei mir steht Treiberversion: 8.401.0.0

Also scheint ja doch installiert zu sein, funtzt aber ganz offentsichtlich nicht richtig. Sonst würden die Internetseiten nicht so nachhängen und der Media Player nicht ständig freezen. Das war vorher nämlich auch nicht. ^^

Naja muss ich wohl einfach hoffen, das der nächste neue Treiber wieder richtig gut funtzt oder den alten im Internet suchen. Denn damit funtzte ja alles noch normal mit dem Vorgänger. (wenns denn daran liegt und nicht schon wieder was ganz anderes los ist) ^^

MondPrinzessin schrieb:
Naja muss ich wohl einfach hoffen, das der nächste neue Treiber wieder richtig gut funtzt oder den alten im Internet suchen. Denn damit funtzte ja alles noch normal mit dem Vorgänger. (wenns denn daran liegt und nicht schon wieder was ganz anderes los ist) ^^

Diese Freezes hatte ich auch bzw extrem niedrige Bildrate

Hier findest du die alten Treiber:
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonxprevious-xp.html

Vielen lieben Dank für den Link! :) Mal gucken welcher war denn der Vorgänger? ^^
Ich schreib dann mal obs das Problem behebt oder nicht. :)

Problem scheint tatsächlich am neuen treiber zu liegen, nun scheints wieder zu gehen (zumindest freezt der Media Player schon mal nicht mehr)

Na das is doch schon mal was!
Welche Version nutzt du jetzt? Die 7.7?

Ja, genau 7.7 :) Ob ingame die Frames mehr sind hab ich nun nicht überprüft aber naja ^^

Zurück
Oben