Treiber-Probleme mit CD-ROM und Brenner

Mr. Mac Gyver

Cadet 3rd Year
nabend!

nachdem die installation von cloneCD fehlerhaft verlief, waren nach einem neustart das cd-rom-laufwerk und der brenner nicht mehr zu öffnen bzw. man sieht sie im arbeistplatz nicht mehr.

"ok", dachte onkel tom, "ich werd das ding schon schaukeln! baby!"
naja, und dann kam es zu unerwarteten komplikationen:

die stinknormale treibersuche brachte genausowenig einen erfolg, wie der download der treiber von ASUS, da es statt einer verlangten MSCDEX.EXE nur eine MSCDEXNT.EXE datei gibt, was mir gar nicht gefallen mag...
im forum hab ich einen ähnlichen fall gefunden, bei dem geraten wird WinOnCD zu deinstallieren, was ich tat - ohne erfolg!

hat denn jemand ne idee für mich parat? ich bin mit meinem latein am ende...
ach, für die vorschnellen:
Windows kann ich gar nicht drüber-installieren ohne cd-rom-laufwerk! fg

Windows 2000
ASUS CD-ROM-Laufwerk
Sony Brenner
WinOnCD (deinstalliert)
CloneCD (deinstalliert)

vielen dank im vorraus!!
mfg

Mr. Mac Gyver

mmh ich weiss nich ob dir das was bringt dabei, aber du kannst hier die datei saugen die di fehlt, PRESS HERE :o) is zwar für win98, aber probieren kannst du es ja mal.....deinstallier doch mal die cdroms falls du sie im gerätemanager sehen kannst, und starte den rechner dann neu 8natürlich auch winoncd etc deinstallieren...vielleicht funzt es dann.....hoffe das hilft ein bisschen:)

gruß Interceptor

Wenn die Geräte im Gerätemanager nicht mehr auftauchen, starte den Rechner im abgesicherten Modus und entferne den IDE Controller (first oder secondary) an dem die Laufwerke hängen und starte den Rechner mal neu. Wenn es dann noch nicht geht, starte die Registry und suche nach den Laufwerken, z.B. Asus oder Plextor und entferne alle Einträge, danach neu starten.

das problem ist ja gerade dass die geräte im manager aufgeführt sind!!

"CD-ROM-Laufwerk": Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

"Sony CD-RW" habe ich deaktiviert, genauso wie "Roxio SoftScsi Host Adapter"

ich habe sie erst einzeln versucht mit "treiber aktualisieren" hinzubiegen, dann durch deinstallieren... und letztendlich mit dem deaktivieren des brenners:
keine chance!

und die angebotene datei von "Interceptor" bringt mir nichts, weil sie ja für win98 ist und ich win2k habe!
danke trotzdem!!

da tüftel ich stundenlang an der kiste rum, zerbrech mir den kopf und probier selbst die vermeintlich sinnlosesten sachen aus und nichts passiert - bis dein tip kam!!

vielen dank, der link hat mir sehr geholfen!!
was wäre die welt ohne online-foren?! lol

thx
mfg
Mr. Mac Gyver

Zurück
Oben