treiber probleme radeon 7800

hut1900^

Cadet 2nd Year
hallo.

ich habe heute windows neu aufgesetzt. als ich auf dem desktop war, sah ich keine maus und konnte auch nicht die windowstaste drücken. ich habe dann meinen zweiten bildschirm angemacht der per HDMI verbunden war, jedoch ging auch dort nichts.

ich habe dann neugestartet und der pc startete in einer sehr geringen auflösung (offensichtlich waren keine grafikkarten treiber installiert). allerdings konnte ich normal z.b den browser öffnen etc. windows sucht dann automatisch nach einem treiber und installiert ihn, dann wird die auflösung automatisch auf 1920x1080 hochgesetzt und ZACK da freezed der pc wieder.

also grafikkarte ausgebaut und mit dem intel HD graphics 4000 onboard chip versucht und ich habe keine probleme.

ich habe dann die grafikkarte noch einmal eingebaut und ohne netzwerkkabel hochgefahren (damit windows die treiber nicht automatisch installieren kann, ich denke ja der läd diese aus dem internet runter. oder sind die bei windows dabei und es ist nur ein zufall, dass während ich die treiber manuell installieren windows seine installiert und diese schuld am crash sind?). ich hatte mir vorher den neusten crimson treiber runtergeladen. als ich den installieren wollte wurd die auflösung wieder hochgesetzt und ZACK, freeze.

irgendjemand eine idee? wäre super toll! :)

Vermutlich hat die Karte eine Macke, solange der Windows-Standardtreiber aktiv ist, werden nicht alle Funktionen der Karte angesprochen und es funktioniert, sobald der richtige Treiber installiert wird, wird die Karte richtig angesprochen und es gibt Probleme ...

Wie wärs mal, wenn du die Hardware vollständig posten würdest?

mugam schrieb:
Vermutlich hat die Karte eine Macke, solange der Windows-Standardtreiber aktiv ist, werden nicht alle Funktionen der Karte angesprochen und es funktioniert, sobald der richtige Treiber installiert wird, wird die Karte richtig angesprochen und es gibt Probleme ...

aber vor der windows neuinstallation ging es doch?ausserdem geht es doch mit dem automatisch von windows installierten treiber auch nicht.

rg88 schrieb:
Wie wärs mal, wenn du die Hardware vollständig posten würdest?

Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
sapphire radeon HD 7870
ASRock Z77 Extreme 4

Ach, dein PC besteht nur als 3 Komponenten? Interessant...

Alles was verbaut ist, RAM, Kühler, Netzteil. Zu allen Hardwareproblemen hier IMMER die gesamte Hardware angeben. Obs relevant ist oder nicht zeigt sich meist erst im Verlauf eines Threads

keine ahnung. der pc ist fast 4 jahre alt und ich habe keine ahnung wie ich das auslesen soll. ich glaube auch nicht das das relevant ist.

Doch kann durchaus relevant sein.
Haste mal nen anderen Treiber versucht?
Der Crimson Treiber macht bei mir auch nur Prob. dauernde Frezzes u.s.w sogar schon im sek. takt und dann mal wieder garnet.
Weis net was AMD da wieder fürn müll raus gebraucht hat.

Natürlich kann es relevant sein. Wenns mit 10 plötzlich Probleme gibt, dann wirds wohl eine Inkompatibilität sein und da braucht man anständige Hardwareangaben. Die gehören hier sowieso bei einer technischen Frage zum guten Ton, also diskutiert bitte nicht ewig rum ;)
Rausfinden lässt sich sowas doch ganz easy: schaun was auf den Geräte drauf steht die angeschloßen sind und PC aufschrauben und schauen was da drauf steht auf den Komponenten

Zurück
Oben