Reaktek Treiber Probleme

Meinst du Treiber für das Headset ? Wusste nicht das es dafür einen gibt die Soundkarte ist mit neustem Treiber versorgt. Ich check das direkt mal.
Ergänzung ()

Auf der Herstellerseite war unter Problemlösungen folgendes:
Das Headset funktioniert analog und wird daher mittels Plug-and-Play mit Ihrem Motherboard verbunden. Überprüfen Sie, ob Sie alle Treiber installiert haben, die für Ihre Onboard-Soundkarte benötigt werden.

Könnte es sein das es was mit Digital und Analog zu tun hat hatte mal was von DAC gelesen aber bin da unwissend ? Ja die Soundkarten Software hab ich aber da sehe ich auch keine Möglichkeit, habe alle Funktionen in der Hinsicht deaktiviert also Effekte usw. hab mich ja auch schon bisschen damit auseinander gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte den Treiber der Soundblaster.
Und da kann man in der Software z.B. unter CrystalVoice die Noise Reduction und Acoustic Echo Cancellation aktivieren, was beiden die Tonqualität des Mikros anhebt. Auch die Lautstärke kann man da einstellen.
Das Bild ist von meiner Einstellung:
SBZ.jpg


Dein Headset funktioniert rein analog, einfach zwei Klinke Anschlüsse. Quasi nur der Lausprecher/Mikro.
Das Wandeln (digital/analog & umgekehrt) macht die Soundkarte. Das Headset braucht überhaupt keine Software

Du musst nur einmal die Lautstärke für dein Headset anpassen. Und zwar in der Software von Creative und nicht über Windows! Dann solltest du in keinerlei Game o.ä. nachsteuern müssen.

Ich habe die Soundkarte auch, und ein sehr empfindliches Gehör. Ich habe Null Probleme, deshalb empfahl u.a. ich sie ja...

Deine Situation, dass du alle Kabel durch ein Loch in der Wand führst, kann aber Probleme verursachen. Audio-Kabel sind i.d.R. nicht geschirmt. wenn die jetzt mit allen anderen Hochfrequenten Signal-Kabel wie HDMI etc. parallel duch eine Öffnung laufen kann (nicht muss!) es zu diversen Geräuschen kommen. Denke aber nicht. bei mir liegt auch alles unterm Schreibtisch in nem Kabelkanal parallel und ich hör da nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pocoloco777
Also Noise Reduktion war aktiviert habe jetzt das mit Echo auch aktiviert, ich habe gerade mit Kollege gespielt der hat den Nachrichtenton vom Discord gehört aber als ich 3 Whatsapps bekommen habe, das hat er nicht gehört obwohl das Handy ca. 30cm entfernt liegt. Ich vermute wirklich das da Kabel vom Headset sich stört also weil 2 Kabel zusammen sind Micro und Lautsprecher halt. Leider kann ich die Kabel nicht wechseln sonst würde ich das mit einzelnen Kabel testen. Wenn du sagst das Audiokabel in der Regel nicht abgeschirmt sind macht das für mich Sinn. werde mal wenn ich die Nerven dazu habe das Headsetkabel nicht durch das Loch sondern mit Verlängerung durch den Flur ins Wohnzimmer legen um das Loch auszuschließen. Danke dennoch und allen frohe Ostern werde nach den Feiertagen ein Update geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben