Treiber Probleme

Registriert
Feb. 2004
Beiträge
162
Das Problem, welches im Thread "schwerwiegender Fehler" behandelt wurde, konnte ich jetzt imo auf das Treiber Segment beschränken.

Die Bluescreen-Meldungen lauten:
BAD_POOL_CALLER
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Manchmal gibt er auch bestimmte Dateien an (heute z.B. VIDEOPRT.sys, gestern asusehcd.sys)

Ich habe mal die Treiberüberprüfung von WinXP (verifier.exe) durchgeführt, und die hat die Datei asusehcd.sys gefunden (Treiber für USB 2.0). Alle genannten Dateien befinden sich unter Windows/system32/drivers

Weiss jemand Rat?
 
mach mal ne Systemwiederherstellung mit WInXP CD

einfach ins laufwerk mit der und dann die Anweisungen folgen

bei der Wiederherstellungwerden alle Systemdateien neu geschrieben und deine eigenen Dateienn und insstallierten Progs bleiben unangetastet
 
Also, wurde gemacht. Während der Installation verlangte er plötzlich die Datei asusehcd. Also hab ich flugs die ASUS Mainboard CD eingelegt, den Pfad angegeben, und....... Bluescreen

Wenn ich jetzt den PC normal starten will, kommt der Bluescreen mit dem Vermerk über die Datei asusehcd.sys, und wenn ich den abgesicherten Modus wähle, kommt die Information, dass die Windows-Installation nicht im abges. Modus durchgeführt werden könne, und der PC deshalb neu startet.

Ich komme also weder in den normalen, noch in den abgesicherten Modus von Windows. Was kann ich jetzt noch tun?
 
haste irgendetwas installiert bzw. geupdatet bei dem du sagen kannst - aha - seit dem kommen die fehler ?
vllt. kannste dich noch an etwas erinnern
 
Nein, nichts.
Ich habe sogar schon einmal formatiert.
Aber alles deutet auf das Problem bei den Treibern hin.

Aber das mometan primäre Problem ist, dass ich Windows nicht mehr starten kann.
 
da du nicht mal mehr in den abgesicherten reinkommst hilft meiner meinung nach nur noch das format c: :(
falls es doch ne lösung gibt die ich nicht kenne bin ich gerne bereit zu lernen :D
 
oha hast noch eine zweite festplatte ?
wenn nicht leih dir irgendeine aus, jumper die als master, installier schnell xp ohne treiber, dann machste deine jetztige als slave und ziehst dir die daten rüber
ansonsten schauts schlecht aus
 
dann gibts nur ein Weg an deien Daten dran zu kommen nämmlich mit Knoppix

einfach mit Knoppix deien ganzen Daten sichern und dann Format C und an besten den ASUS :kotz: Treiber weglassen oder aus Inet neue runterladen
 
Stell doch mal im Bios alle USB Ports ab, dann solltest Du auch in den abgesicherten Modus kommen und evtl das System wiederherstellen können mnittels der Systemwiederherstellung. Die angeschlossenen Geräte kannst Du natürlich dann nicht benutzen, Pech wenn Maus und Tastsatur dranhängen. Ansonsten hilft die Reparaturinstallation, wurde bereits mehrfach beschrieben wie es geht. SUFU benutzen.

Du hattest doch schon formatiert, dann sind doch die Daten sowieso futsch, also brauchst Du doch darum keine Angst haben. Bei der Repinstall bleiben die Daten erhalten.
 
im bios unter der rubrik "advanced"
dort unter onboard devices oder usb configuration
müsstes du nen eintrag vom usb controller finden
wenn du ihn nicht findest konsultiere dein mb handbuch :D
 
werkam schrieb:
Stell doch mal im Bios alle USB Ports ab, dann solltest Du auch in den abgesicherten Modus kommen
Komm ich leider nicht. Ich habe den USB Legacy Support und noch was anderes mit USB auf disabled gemacht: Normal starten: Bluescreen, abges. Modus: Neustart :(

Was ist denn das Knoppix?

Ist es möglich, die Windows Partition C: zu formatieren, die andern F: und G: jedoch nicht?
 
Du kannst jedes LÖaufwerk separat formatieren ohne das an dem anderen etwas passiert, ausser es handelt sich um Dynamische Datenträger. Starte von der XP CD das Setup, wähle die zu formatierende Partition aus, lösche sie und erstelle anschließend eine neue Partition, die dann noch formatiert werden muß. Dann installierst Du das System neu. Oder wie bereits gesagt mach eine Reparaturinstallation.
Anleitung dazu gibt es unter anderem hier.
Knoppix ist eine Linuxversion die von CD startet, damit kannst Du einiges machen ohne was auf der Platte zu installieren, kopieren von Daten geht aber nur auf Fat Systemen oder Du mußt zusätzliche NTFS Rechte installieren.
www.knopper.net da kann man Infos und ISO ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du zum System noch keine Infos geschrieben hast würde ich mal alles ausbauen und trennen was gerade nicht gebraucht wird (Soundkarte, Drucker, ...)

ist die Systemwiederherstellung mit CD fehlgeschlagen oder (nur mit der nötigen Hardware) ?


Falls du die Daten auf C: hast würde ich einfach Windows drüberinstal. und dann alle Daten auf eine andere Partition kopieren (nicht benötigte Hardware ausbauen) und danach C: formatieren (nicht im schnellen Modus) und Windows neu aufspielen (nur mit der nötigen Hardware eingebaut)
Danach mal die IRQ-Belegung anschauen da liegt ja wie es aussieht ein Problem vor (wenn du nur die Grafikkarte eingebaut hast dann zu diesem Zeitpunkt noch nicht) und dann mal Servicepack und die Updatepacks instal. (sehr fein von winfuture.de zu bekommen)

ups ich schweife ab; am einfachsten zum Datenretten wäre nat. die Platte in einen anderen Rechner einzubauen und die Daten rüberzuziehen
 
Ich versuch jetzt mal die Reperaturinstallation (hat gestern wegen dem Administratorpasswort nicht geklappt, aber dank werkams Link gehts ja jetzt ;))
 
da du noch immer nicht gesagt hast ob du die Platte in einen anderen Rechner einbauen und die Daten retten kannst denke ich mal das das nicht geht.


Munatius Blancu schrieb:
Ich hab das jetzt mal versucht - ohne Erfolg.
Wenn ich hier ENTER drücke, kommt der Lizenzvertrag.

wenn mich nicht alles täuscht verstehst du gerade nicht was man als *drüberinstalieren* bezeichnet; wenn du Windows über eine vorherige bestehende Version installierst (nicht empfehlenswert aber zur Datenrettung eine Möglichkeit) musst du nat. auch den Lizenzvertrag akzeptieren und dann Windows instal. und mit etwas Glück bleibt der Rest der Partition erhalten und somit auch deine Daten.
 
Das sit nicht so ganz richtig, Du benutzt eine andere Version von Windows als die mit der Du zuerst installiert hast. Dies kann z.B. daran liegen, das Du nun eine Version mit SP 1 benutzt, dann wird Deine vorherige Wininst nicht erkannt. Du mußt von der CD installieren, mit der das System zuerst installiert wurde. Recovery CDs haben diese Möglichkiet der Reperatur meistens auch nicht.
 
Zurück
Oben