Treiber Probleme

ich dachte du hast die Soundkarte zurzeit ausgebaut bis die Fehlerursache gefunden ist wie ichs dir geraten habe, es hat keinen Sinn wenn ich versuche dir zu helfen und du dann meine Hinweise nicht genau liest oder etwas machst was die Fehlersuche nur noch schwieriger macht :(

Hab sie nachträglich wieder eingebaut...
Ich baue sie vorerst wieder aus.

Kann ich alle Windows-Treiber dafür irgendwie entfernen? Irgendwie scheinen nicht einzelne Treiber zu stören, sondern alle...
Lässt sich aus den Screens, die ich gemacht habe, etwas schliessen?

edit: Hier sind sowohl Grafikkarte, als auch die Soundkarte in gemeinsamer Nutzung mit etwas anderem angegeben.
Kann das ein Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Munatius Blancu schrieb:
Hab sie nachträglich wieder eingebaut...
Ich baue sie vorerst wieder aus.

Kann ich alle Windows-Treiber dafür irgendwie entfernen? Irgendwie scheinen nicht einzelne Treiber zu stören, sondern alle...
Lässt sich aus den Screens, die ich gemacht habe, etwas schliessen?

edit: Hier sind sowohl Grafikkarte, als auch die Soundkarte in gemeinsamer Nutzung mit etwas anderem angegeben.
Kann das ein Problem sein?

Ich kann dir nicht helfen wenn du nur manche Fragen beantwortest (während ich das Problem einzugrenzen versuche) und du deine Eigeninitiative einfach in die falsche Richtung gehen lässt (bei so einem Problem unnötige Hardware wieder einzubauen ist einfach sinnlos, es hätte weit mehr gebracht die Tipps von allen die geantwortet haben mal zu überlegen und in diese Richtung nachzuforschen).

Ich gebe es auf und versuche noch deine letzten Fragen zu beantworten

schau in der Software ob noch was von der Soundkarte instal. ist und suche deine Bootpartition nach Ordnern/Daten der Soundkarte ab und deinstal./lösche alles

zu den Screens: Grafikkarte sollte passen, Soundkarte und der USB-Controller sollte normal auch passen aber könnte evtl. ein Problem sein (siehe Werkam's tipps auf Seite1)

ich bin draussen, tschüs

In Software gibts nichts über die Soundkarte. Nur im Ordner Windows/system32/drivers hats 2 Creative Dateien.
Ich lösche jetzt einmal beide, und schaue, wie es weitergeht.

Vielen Dank an Wodka_Jelzin für deine Mühe.

edit: Wenn ich sie lösche (emu..), dann taucht sie Sekunden später wieder auf - zwecklos. Ausserdem starten keine Spiele, wenn die Soundkarte ausgebaut ist - keine Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Soundkarte wieder eingebaut, da kein Spiel ohne startet. Jetzt wird die Datei kmixer.sys beschuldigt (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Ich fürchte, der ganze System32/Drivers Ordner macht Probleme. Erst asusehcd.sys, dann emu10k1m.sys, jetzt kmixer.sys

Warum installierst Du das System nicht mal vernünftig neu?

Alles formatieren und neu installieren, bevor Du Programme und Treiber installierst erst mal testen das es läuft, dann das nächste Programm/Treiber (Video/Kamera-Treiber). Wenn es gut läuft, das nächste, immer den Systemwiederherstellungspunkt setzen, damit Du den Rechner zurücksetzen kannt. Wenn Du dann den Fehler gefunden hast, weißt Du woran es liegt, dann nach einer Lösug suchen. Da alle anderen Versuche bisher gescheitert sind, würde ich es mal so versuchen. Biosupdate oder neuere Chipsatztreiber hast Du bestimmt schon alles versucht, Windows Updates auch?

Zurück
Oben