Treiber Update schlägt fehl - GTX770

Pendrathar

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich besitze eine GTX770 und versuche seit einiger Zeit die Treiber zu aktualisieren.
Aktuelle Version: 353.62
Gestern habe ich es also noch einmal über GeForce Experience versucht. Das Update startet und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz. Nach mehr als 2 Stunden bleibt das so. Dann denke ich mir immer, das ein Update sooo lange nicht dauern kann und schalte den PC aus.

Beim Reboot sieht man direkt, dass er die onboard GraKa nutzt...
Im Gerätemanager wird die GTX nicht mehr erkannt und GeForce Experience funktioniert nicht mehr.
Ich habe einen Monitor (DVI) und einen Beamer (HDMI) angeschlossen. Gestern hat er den Beamer als Hauptmonitor angzeigt...
Nun habe ich das Problem durch eine Systemwiederherstellung "behoben".
Außerdem lässt sich GeForce Experience nun gar nicht mehr öffen ("GeForce Experience encountered and error and must close")

Könnt ihr mir helfen? Ich würde schon ganz gerne den Treiber mal updaten.

Danke!

Hallo,
ich besitze ebenfalls eine bzw. zwei GTX 770. Ich verwende aktuell Treiberversion 361.43 vom 21.12.2015.

Installation verlief ohne Probleme. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich den Treiber mit bzw. ohne dieses Gefrikel von GeForce Experince installiert habe. Probiers mal über die Nvidia Systemsteuerung.

greetz
hroessler

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe bis jetzt folgendes ausprobiert.

- GeForce Experience neu installiert und dann darüber das Update installiert. Diesmal habe ich (nachdem der Bildschirm schwarz wurde) 24 Stunden gewartet... Leider hatte das Update wieder nicht funktioniert und ich musste zum Wiederherstellungspunkt.

- den Treiber manuell installiert. Selbes Ergebnis. Bildschirm schwarz. Nach Reboot keine GraKa erkannt.

Könnt ihr mir weiterhelfen bitte?

1. Du lädst dir DDU runter:

http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

und Installierst es.

2. Deinstalliere die NV Graka Treiber alle(PhysX, 3D Vison usw)! über die Systemsteuerung.

Wenn du die NV Treiber Deinstalliert hast.... dann...

3. Ab in den Abgesicherten Modus, und mit DDU (Clean and restart) die Treiberreste sauber löschen.

4. Wenn er Neugestartet ist, Installierst du den NV Treiber. ACHTUNG -Erweitert & Neu Installation- wählen! Siehe Bild:

http://www.drwindows.de/attachments...reiber-320-18-laesst-installieren-nvidia2.jpg

dort wählst du dann einfach aus, was du alles mit installieren willst z.B. 3D Vision Treiber usw...

Bei allen schritten, bleibt dein Monitor an deiner 770 angeschlossen.

Ist zwar etwas aufwändiger, aber so sollte es dann wieder ohne Probleme funktionieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal zusammen!
Sorry für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Es funktioniert nun alles wieder einwandfrei <3

Ich finde es echt toll, dass es Menschen wie euch gibt, die einfach kostenlos ihr Wissen zur Verfügung stellen! Weiter so :)

Nennt sich..... Helfersyndrom..... :lol:

Schön wenn´s wieder funktioniert.

LG

Zurück
Oben