Treiber update sinnvoll?

Tyga

Commander
Hi zusammen,

ich habe eine Frage: Ich spiele vorzugsweise auf meiner RTX 4070 ältere Spiele (Dark Souls) aber auch z.B: Forza Horizon. Bisher habe ich eigentlich immer sehr früh die neuen NVIDIA Updates installiert. Danach müssen aber auch immer die Shader neu kompiliert werden...
Dazu habe ich das Gefühl, dass die neuen Updates meistens nur für neue Spiele vorteile bringen?! Ist dies so?
Wie handhabt ihr das?

updaten wenn irgendetwas nicht funktioniert.
Sonst lasse ich alles wie gehabt.
Never change a running system :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Tyga schrieb:
Dazu habe ich das Gefühl, dass die neuen Updates meistens nur für neue Spiele vorteile bringen?! Ist dies so?
Und selbst da sind die speziellen Optimierungen meist minimal.
Tyga schrieb:
Wie handhabt ihr das?
Früher habe ich jedes Update direkt installiert. Heutzutage bin ich faul und mache das nur noch, wenn spezifische Probleme für meinen Fall gelöst wurden oder es neue Features gibt, die man mal ausprobieren/nutzen könnte (zuletzt z.B. DLSS 4.5).

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und h2f
ich teste eig auch alle Treiber, aber im halben Jahr hat Nvidia ca. 14 Treiber rausgehauen, das war mir dann auch zu viel! -)

Normalerweise reicht es auch auch mal alle paar Monate die Treiber zu aktualisieren, es sein es gibt mit neuen Spielen ein Problem. Ich habe as damals nur 1-2 mal im Jahr gemacht.

Verstehe auch nicht warum jedes neue Spiel ein Grafikkarten-Update braucht.
Update nur noch nach Sicherheitslücken.

Vielleicht verstehst Du es nach dem lesen?

• Er verbessert die Performance in einem Spiel, das ihr spielen möchtet
  • Er bringt neue Funktionen, die ihr nutzen wollt (z.B. Upscaling-Techniken wie DLSS oder FSR)
  • Er schließt eine Sicherheitslücke
  • Er ist für die Unterstützung einer neuen Grafikkarte notwendig
  • Er könnte dabei helfen, Probleme wie Ruckler, Grafikfehler oder Abstürze zu beheben

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, spw, qiller und 4 andere
Also so häufig sind in den Releasenotes jetzt nicht Lücken erwähnt. Bin da auch eher bei von Zeit zu Zeit mal draufdrücken und gut ists. Aber installiere so einen Mist wie die Nvidia App einfach nicht mit, die allerdings häufig bei den Sicherheitslücken dabei steht.

JennyCB schrieb:
Ja, es gibt ne riesenliste für alle Produkte, aber die gibt es überall. Aber reduziere das mal auf die 08/15 geforce Treiber

Zurück
Oben