Treiber verhindert Wiindows Start

Dante_Dillinger

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
27
Hallo,

sollte ich im falschen Bereich des Forums sein, dann verschiebt meinen Beitrag gerne. Bisher habe ich auch nichts Passendes im Forum gefunden.
Nun zu meinem Problem:

Wie der Titel es verrät, so startet Windows bei mir nicht mehr richtig.
Beim Laden, dem Drehen der weisen Punkte, wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.
Sobald ich im abgesicherten Modus starte, läuft alles ohne Probleme.
Ich Deinstallierte alle AMD Treiber mit der Uninstall Utililty von AMD. Darauf hin lässt sich Windows ohne den abgesicherten Modus starten. Wenn ich die Treiber frisch installiere, dann funktioniert Windows wieder nicht. Bei der Installation vom AMD Display Treiber durch das Windows Update Center bleibt Windows mit schwarzem Bildschirm direkt hängen.
Weiter Reparationtools vom Windows brachten kein Erfolg.

Bleibt mir nur die Neuinstallation von Windows?
Kann es auch ein Hardwareproblem sein?

Zu meinem System (es ist schon alt):
I5 4570
Amd 290
16 GB DDR 3
Windows 10 64 Bit

Ich freue mich über eure Hilfe.
Leider bin ich häufig beruflich unterwegs. Ich kann daher die Beiträge lesen, aber nicht sagen wie schnell ich die Tipps praktisch umsetzen kann.
 
Evtl. Grafikkarte defekt.
Hatte schon mehr als eine Grafikkarte die nur noch mit den Standard-VGA Treibern lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Eine Neuinstallation von Windows wird vermutlich nicht helfen.
Ich tippe auch auf die Grafikkarte, denn sobald der Treiber geladen wird, verabschiedet sich das System.
Bau doch die Grafikkarte mal testweise aus und boote mit der internen GPU von der CPU.
Wenn dann alles okay ist, hast Du den Schuldigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hab gerade das exakt gleiche Problem mit einer msi R9 390 8G... Es ist die Grafikkarte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
wern001 schrieb:
Evtl. Grafikkarte defekt.
Hatte schon mehr als eine Grafikkarte die nur noch mit
Das hatte ich auch bei einem defekten DVI Kabel. Der AMD Treiber hat unter Windows einen Fehler erkannt und abgebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

Ich baute die Karte aus und der PC läuft wieder, auch mit dem gleichen dvi Kabel.
Es scheint so als wäre es das Ende für die Karte.

Nochmals vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben