Treiber werden bei jedem Start neu installiert

  • Ersteller Ersteller Altaica
  • Erstellt am Erstellt am
A

Altaica

Gast
Hi zusammen.

Jetzt, wo eine Freundin von mir heute auch von einem ähnlichen Problem erzählte, wie das,was ich seit längerem habe, wollte ich jetzt mal nach fragen, was das sein kann.

Also wir haben gestern ihren PS3 Controller am XP Rechner verbunden und den SIXAxis-Treiber installiert. Funktioniert auch prima. Doch jedes Mal, wenn sie den PC bootet -auch wenn der Controller NICHT angeschlossen ist- installiert Windows die Treiber neu..

Bei google fand ich als Mögliche Lösung, für allgemeine Treiberprobleme dieser Art, dass man ein Bios-update machen könnte. Wäre das hier sinnvoll?
Es besteht ja ein kleines Risiko bei so nem Biosupdate. Natürlich nich so schlimm, wie wenn man es flashed, aber trotzdem.. Und ich bin ~600Km von ihr entfernt und kann nur alles über TeamViewer bei ihr machen...
Dies war das Hauptproblem.


Nebensächlich:
Ich selbst habe, seit ich mein Rechner mit Win7 neu machte (vor ca. 2 Monaten), das Problem, dass nach jedem Neustart von Win7, wenn ich iTunes starte und somit last.fm mit startet, der immer aufs neue die Meldung gibt, dass das ''scrobbling'' vorbereitet wird und ich iTunes nicht schließen soll und mein iPhone nicht trennen darf (auch wenn es nicht mal angeschlossen ist... )

Ich bedanke mich schonmal.


Mit freundlichem Gruß

Altaica
 
Beim BIOS Update wird der Speicher gelöscht und neu beschrieben (geflasht)...
Wie ist der Controller denn mit dem PC verbunden?
 
also ist es dann das gleiche >.< oh man.. sorry.. dacht,da gäbs noch was anderes,was da irgendwie speziell geht, was man auch nur machen sollte,wenn es wirklich nötig ist, wegen der Gefahr. Ich dachte, ''biosupdate'' ist da ne kleinere harmlosere Sache..

Der Controller ist per USB verbunden. bzw. nicht verbunden, wenn es kommt.
 
ist da vielleicht irgendeine Software die mit im Autostart geladen wird?
 
Keine Software im Autostart von dem Treiber, habe eben geguckt. Nur das im Autostart, was drinne sein soll.

Wenn der Treiberasistent von Windows geschlossen wird, DANN merkt Windows auch,dass ncihts angeschlossen ist... (hat auch logik irgendwie)
Ergänzung ()


Ergänzung ()

hab glaue ich da welche gefunden http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3610.html die passen könnten... auf der acer Seite gibts nur Vista Treiber..

EDIT: ES SIND DIE GraKa TREIBER!!

Zumidnest steht im Gerätemanager, bei dem nicht erkannten Bus Controller (gelbes Fragezeichen) in den Details das selbe, wie im Gerätemanager bei der GraKa... Ich mach den aktuellen Treiber der gForce 6800 GT drauf.. mal gespannt

das wars auch nicht -.- ..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst nachdem ich diesen sm-controller deaktiviert habe, hat der PC beim nächsten Start wieder diese Meldung gegeben..
Wie kriege ich das weg?
Der PC Läuft so prima, also braucht er das anscheinend nicht.. Demnach denke ich mir, dass man auf den Treiber -den es für XP eh nicht gibt- verzichten kann, oder?
 
Zurück
Oben