Treiberaktualisierungsprobleme

yamhill

Ensign
moin

also ich habe ein ziemliches prob:

immer wenn ich versuche meinen chipsatz treiber zu aktualisieren, dann ladet windows nach dem neustart sehr lange und stürtzt nachher ab, zum glück hatte ich die letzten male immer grade noch genügend zeit um wiederherzustellen, was soll das ?

chipsatz : nforce4 intel edition

bin froh um ratschläge

mfg

Ich würde folgendes machen: (ich gehe von XP-SP2 aus) Start-Ausführen: sfc /scannow eingeben,
WinXP, SP2 integriert, einlegen und alle Meldungen quittieren. Damit tauschst Du als erstes alle "nicht original XP Treiber" aus.
Dann spiel ein bischen rum und schaue, ob es noch zu Fehlern kommt.
Ist alles OK, mach einen neuen Wiederherstellungs-Punkt und versuche Deine gewünschten Treiber zu installieren.

vielen dank, aber dami komme ich auch nicht weiter, könnte es daran liegen, dass ich vlt einige komponenten der treiberinstallation weglassen sollte ? ist aber gefährlich oder

Welche Treiber genau willst du installieren,und woher kommen sie?

die offiziellen nforce4 treiber von der nvidia seite, vers 7.13

wenn du onboard sound hast, würde ich den Nvidia Sound Treiber wech lassen und den durch den Realtek Treiber ersetzen und so wie ich das mal gelesen habe sollen auch die Lan Treiber des Nforce Packetes 7.13 verbugt sein!

MfG

ok dann lass ich die mal weg, ja , hast du keine probleme mit den lan treibern?

hab die zwar drauf aber wenn ich über die nvidia lan zum beispiel p2p betreibe, dann stürzt mein rechner immer ab, wenn ich allerdings über intel lan das zeugs mache, dann geht alles prima

Ich habe es auch über Intel lan laufen, mit dem Nvidia bin ich überhaupt nicht zufrieden! hat oft rebootet, habe auch im Asus forum nachgelesen das die meisten auch die finger vom Nvidia lan gelassen haben (Treiber usw.), geschweige vom ganzen board!

MfG

ja da bin ich beruihgt, dass ich nicht der einzige bin, da sollte nvidia mal was nacharbeit leisten

welchen von dieser komponenten soll ich weglassen :

Windows XP Driver Versions:

* Audio driver 4.62 (WHQL)
* Audio utilities 4.51
* Ethernet driver 4.82 (WHQL)
* SMBus driver 4.45 (WHQL)
* Network management tools version 4.88
* NVIDIA PATA RAID driver 5.35
* NVIDIA SATA RAID driver 5.35 (WHQL)
* NVIDIA SATA IDE driver 5.35 (WHQL)
* Installer 4.78

Zuletzt bearbeitet:
(Audio driver 4.62 (WHQL)
Audio utilities 4.51
Network management tools version 4.88)
-weglassen

Die Treiber vom Sound und Lan von der Internetseite der Hersteller runterladen.

also indemfall SOund: Realtec und LAN: INtel oder ?

Zurück
Oben