Treibercrash beim Spielen

Update von meiner Seite: Ich habe die Fury durch eine GTX 1070 getauscht. Diese läuft bei Furmark stabil, ich kann den Treiber ohne Blackscreen De-/Installieren. Nur Witcher 3 bleibt weiterhin mit dem grässlichen Ton stehen. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet.
Ich habe über Nacht Memtest laufen lassen: RAM ist okay.
Ich überlege mein Netzteil zu tauschen, warte aber erst das Windows 10 Anniversary Update ab.

Update#2: Windows crasht (also alles bleibt stehen) definitiv nur, wenn CPU und GPU zusammen voll belastet werden(Prime95 und Furmark). Mainboard? Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Netzteil. Ich habe wie im Anhang gezeigt heftigen Rippel auf der 12V Leitung. Gemessen wurde über einen 67 Ohm Widerstand an der 12V Leitung des NT. Ich tausche das Netzteil am Montag aus und werde dann noch einmal berichten.
 

Anhänge

  • 12V_rippel.png
    12V_rippel.png
    63,7 KB · Aufrufe: 712
Was für eins hast du denn aktuell verbaut?

Wäre aufjedenfall schön für dich, wenn es sich damit gelöst haben sollte.

Aber es gibt halt viele Meldungen darüber und ich kann mir nicht vorstellen das bei jeden das Netzteil schuld ist :D
 
Habe heute das neue NT bekommen und die Versorungsspannung sieht viel viel besser aus.
nach gab es keine Abstürze werde das noch weiter untersuchen.
20151212_064133.png
 
Also ich habe nach dem 16.7.3 weiterhin Abstürze in WoT. :-/
 
Guten Morgen,

nein, also ich muss sagen, dass WoT bei mir jetzt gut läuft!
Allerdings muss ich Freesync deaktiviert lassen, damit ich keine flackern auf dem Bildschirm habe.
Auch stürzt bei mir ab und an der Wattman weg, aber lange nicht so oft wie vorher.
Auch einige Einstelleungen im Wattman werden einfach nicht übernommen, z.B. die der Leistungsgrenze.
 
Karte steht schon ewig in meiner Signatur. Treiber 16.8.2.
 
Ah, ok. ;-)
 
Aha, und inwieweit hilft sie dir jetzt?
 
Zurück
Oben