Treiberfrage & Problem GTX560

Soulfly999

Commander
Hi,

die GTX560 ist meine erste Nvidia Karte hatte vorher nur ATI/AMD Karten.
Erstmal eine Frage vorweg:
-Muss man die Nvidia-Treiber (Treiber, HD-Audio, Physix etc.!) wirklich alle einzeln deinstallieren gibt es da keine Deinstallationsroutine für alle oder bin ich da zu ATI-Catalyst verwöhnt?
Finde ich sehr umständlich, weil man nach jedem Neustarten muss?
-Deinstalliert man nicht alles komplett und man möchte einen neuen installieren kam bei mir die Meldung, dass keine passende Hardwaregefunden wurde.
(Hatte zuerst nur den Treiber deinstalliert!)

Treiber hatte ich vorher 266.66 und wollte den 267.84 ausprobieren. Hat aber nicht geklappt und bin auf dem 266.66 zurückgegangen nach 4 mal Deinstall mit Neustart! :freak:

Ab und zu bekomme ich den Fehler Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler/Problem zurückgesetzt.

Fehler konnte ich mit einem Avi-File von meiner Kamera provozieren. (In HD aufgenommen ca. 240mb für 2-4min.!)
Symptom: Maus reagiert zuerst nicht mehr und dann wird das Bild kurz schwarz und nichts reagiert mehr. Nach kurzer Zeit kommt das Bild wieder etwas später reagiert dann die Maus wieder. Seltsam, Treiber 266.66 ist jetzt erstmal neu installiert und muss ich erstmal weiter beobachten!

Tritt aber auch so sporadisch zwischendurch auf?

Bevor jemand mit neustallieren kommt, dass System ist ca. 8 Wochen alt und komplett neu installiert! (Windows 7 64bit)

Kennt jemand das Problem?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht ganz?
Unter Sytemsteuerung/Programme-Software kannst doch den nvidia Treiber deinstallieren?
Oder Du installierst einfach drüber, das funktioniert normalerweise auch ohne Probleme.

Ja das schon aber ich meinen das komplette Paket von Nvidia mit HD-Audio, Physix, Treiber etc.!

Das hört sich alles sehr komisch an, naja woher kommt der Treiber denn?

AFAIK ist das ein Beta Treiber, dazu nur für die 590 GTX gedacht ....

Das Problem war ja ursprünglich mit dem 266.66! Den Beta-Treiber habe ich nicht drauf gekriegt!

Oder kann man dann besser mal was älteres für die GTX560 ausprobieren!?
Ab welchen Treiber wurden denn die unterstützt?

Mit Games habe ich keinerlei Probleme! (Mafia 2, BFBC2, R.U.S.E etc.!)

Mit den Treibern von nvidia.de kannst nichts falsch machen, alles anderen Beta Treiber etc.. auf eigene Gefahr!

Deinstalliere ''nvidia drivers'' die bei der softwareliste stehen und zusätzlich evtl. im geräte manager,danach müsste deine auflösung in 640x800 umspringen,mehr brauchste nich.....HD Audio und Physx ist nur Software, was nicht zwingend runter muss. Dann den beta Treiber 267.26 für die GTX 560 verwenden der funzt bei mir auch. Der Treiber erkennt automatisch was schon drauf ist und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann probiere ich nochmal den Beta-Treiber. Mal sehen ob es was bringt, danke!

hier stehen zu viele verschiedene probleme...

1. eine gesamt-deinstallation bei einer neuinstallation der neuen nvidia treiber erfolgt automatisch, wenn bei der installation "neuinstallation" gewählt wird. dann wird alles deinstalliert, einschließlich aller profile, und nach einem neustart auch wieder neu installiert. das mußt du aber nur machen, wenn das system vorher irgendwelche probleme gemacht hat, oder du die karte ausgetauscht hast. ansonsten kannst du nvidia treiber einfach ohne vorherige deinstallation neu installieren.

2. der neueste ß treiber für die 560 ist der 267.24. die beiden höheren treibernummern sind ausschließlich für die 550 und die 590, die finden deine hardware natürlich nicht.

3. anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. das deutet in 80% aller fälle auf ein hardwareproblem mit der grafikkarte hin. und eh ich da jetzt anfang rumzuraten, oder meine glaskugel zu suchen wüßte ich gern, ob da irgendwas übertaktet ist.

@fenrir.ter Danke für den Tipp zu 1., wusste ich noch garnicht!
2. hat sich somit erledigt!
3. Nein Karte ist nicht übertaktet, würde bei meinem Sys eh nichts bringen. Lediglich meine CPU habe ich übertaktet.

Benutze ja den 266.66 schon länger. Probleme sind gefühlt erst angefangen mit dem SP1 von Windows 7! Kann mich aber auch täuschen?

Das Avi-File habe ich gestern leider aus Frust schon gelöscht!

mit übertaktet meinte ich auch nicht die graka. wenn das system übertaktet ist, dann setz es zurück auf standardwerte und schau, ob die probleme weiterhin bestehn. wenn nicht neu an die grenzwerte herantasten. wenn die probleme weiterhin bestehn tippe ich auf die graka, und würde die sicherheitshalber umtauschen, ehe wir hier lange ins blaue suchen.

Ich werde es jetzt erstmal wieder beobachten und ansonsten nochmal auf Standard zurücksetzen!

Habe gerade noch gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem seit dem SP1 mit einer AMD Karte hat:
bzw. das Bild hält an und läuft nach 10 Sek. wieder an -> Der AMD Anzeigetreiber stürzt ab und wird wiederhergestellt von Windows

Ansonsten hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt das SP1 wieder zu deinstallieren!
Habe auch das Gefühl das meine Grafikkarte jetzt lauter geworden ist?! Temps sind aber OK!

fenrir.ter schrieb:
hier stehen zu viele verschiedene probleme...

2. der neueste ß treiber für die 560 ist der 267.24. die beiden höheren treibernummern sind ausschließlich für die 550 und die 590, die finden deine hardware natürlich nicht.

Ne würd ich nicht sagen,der passende Treiber ist der hier http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-267.26-beta-driver-de.html 267.26.....den hab ich auf meiner GTX 560 so hab sie installiert so geht alles. Der 267.24 unterstützt nämlich nur die GTX 580 / 570

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es später auch gesehen! Habe versehentlich falsch Graka auf der Seite ausgewählt.
Benutze jetzt mal den passenden Beta Treiber und beobachte das ganze.

Danke für die Tipps!

Zurück
Oben