Treiberproblem mit der 4xxer reihe Nvidia

I

IronMan75

Gast
Hi,

Irgendwie komisch sobald ich ein neuen Treiber der 4er Reihe installiere bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf folgende Meldung,

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: ab
Parameter 1: 1
Parameter 2: 30
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Aufgefallen in Fallout 4. Ruckelte und dann zack aufm Bildschirm. Sobald ichden 399er Treiber installiere ist Ruhe und kann wunderbar spielen. Woran liegt das. Eventuell keine Unterstützung mehr für GTX 10er Karten? Defekt schliesse ich mal aus denn mit älteren Treibern läufts ja rund.

Mein Rechner:

AMD FX 8350
GTX 1060 6GB
8 GB DDR3 1866er
Win 10 64 bit.

Also an der fehlenden Unterstützung liegt es nicht...

geforce.jpg

Die werden für die Neuen Karten optimiert sein, außerdem gab es in letzter Zeit öfter mal Probleme mit den Treibern + 1060.
Habe hier auch eine drin und bei manchen ist selbst bei Office der Treiber abgeschmiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: IronMan75
@Gleipnir ich denk mal auch das die hauptsächlich für die RTX Karten gedacht sind. Naja bleibts beim 399er :) vieleicht bekommen sies ja nochmal hin.

Welches Mainbord hast du ??
Und welches Netzteil ??
Und welche Win10 Version ??

Bei mir geht die Hardwareerkennung (Systeminfo)nicht mehr im 3D Mark seit dem neuesten Treiber. Erst wenn ich die in den Optionen abschalte kann ich einen Durchlauf starten.

mcbloch schrieb:
Welches Mainbord hast du ??
Und welches Netzteil ??
Und welche Win10 Version ??

GA 970A UD3P
Corsair 600W cx 600
Win 10 Home 64 Bit

Wie gesagt läuft alles bestens. Sobald der 4xx Treiber installiert wird kommt die Meldung.

Installierst du den manuell oder über Geforce Experience?

Hast du das neuste Mainboard Bios drauf ?? Die F2g ??
Wenn nein dann bitte machen.
Kann sein das das Board ohne das neuste Bios die Karte nicht korrekt ansteuern kann.

Zurück
Oben