P
.philipp
Gast
Hallo an alle
vor 2 tagen ist nun endlich meine neue Anlage gekommen Teufel Concept F
Bin soweit auch erstmal seehr zufrieden damit
Momentan ist das gute Stück jedoch noch an meine Tealtek 7.1 onBoard-soundkarte angeschlossen..
(ich konnte mich noch nicht dazu durchringen in eine neue Soundkarte zu investieren.. mal nebenbei.. at wer tipps für ne neue karte?^^ [am besten so: X-FI, hardwareunterstütztes EAX, und NICHT mir PCI-E, weil der Slot ist durch das Kühlgerippe meiner Grafikkarte blockiert] würde eine neue Soundkarte denn mein bisheriges Problem lösen?)
also..zum eigentlichen Problem:
Der Subwoofer bekommt bei Musik kein Signal.
eine DVD im VLC player spricht alle lautsprechen incl center und sub an.
in dem Konfigurationsprogramm von Realtek lassen sich auch alle Lautsprecher "testen".
Musik mit Sub funktioniert als nur, wenn ich die kanäle Center und SUB tausche, weil der Sub dann das signal vom center bekommt. allerdings bleibt dann der center ohne ton.
http://upload1.picture-db.com/bild.php?bild=115&type=bild
woran kann das ganze liegen??
Vielen dank im voraus, Philipp
vor 2 tagen ist nun endlich meine neue Anlage gekommen Teufel Concept F
Bin soweit auch erstmal seehr zufrieden damit
Momentan ist das gute Stück jedoch noch an meine Tealtek 7.1 onBoard-soundkarte angeschlossen..
(ich konnte mich noch nicht dazu durchringen in eine neue Soundkarte zu investieren.. mal nebenbei.. at wer tipps für ne neue karte?^^ [am besten so: X-FI, hardwareunterstütztes EAX, und NICHT mir PCI-E, weil der Slot ist durch das Kühlgerippe meiner Grafikkarte blockiert] würde eine neue Soundkarte denn mein bisheriges Problem lösen?)
also..zum eigentlichen Problem:
Der Subwoofer bekommt bei Musik kein Signal.
eine DVD im VLC player spricht alle lautsprechen incl center und sub an.
in dem Konfigurationsprogramm von Realtek lassen sich auch alle Lautsprecher "testen".
Musik mit Sub funktioniert als nur, wenn ich die kanäle Center und SUB tausche, weil der Sub dann das signal vom center bekommt. allerdings bleibt dann der center ohne ton.
http://upload1.picture-db.com/bild.php?bild=115&type=bild
woran kann das ganze liegen??
Vielen dank im voraus, Philipp