Treiberproblem MSI Computer Realtek AC97

GosyTX

Cadet 3rd Year
Hallo @all

ich habe gestern von einem Kumpel ein schon etwas älteren Rechner platt gemacht und ich kriege einfach den Sound nicht hin. Den Standart AC97 Treiber will er nicht und was anderes funktionierendes finde ich einfache nicht. Ich bitte euch deshalb um Hilfe wo ich einen passenden Treiber finden kann. Ich habe mal noch zu sicherheit ein Everest Screenshot vom MB gemacht.

Vielen Dank

Liebe Grüße GosyTX

Warum lädst Du die Treiber nicht bei MSI runter oder benutzt die BoardCD für das PCCHIPS Board? Ein MSI Board ist das jedenfalls nicht, deshalb werden auch die Treiber von MSI nicht laufen.
Das Board hat einen SIS Chipsatz, da sollte man auch auf SIS Treiber zurückgehen und nicht auf MSI.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/
http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSit...egoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=50&LanID=0
Wenn Du diese Treiber installiert hast, sollte der Soundtreiber automatisch gefunden werden, es handelt sich um den Realtek AC 97 Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon installiert, funzt aber trotzdem nicht. Ich habe auch schon bei pcchips einen treiber heruntergeladen, der das problem auch nicht löst.

Und was nun MSI daran ändern, Du schreibst ja nicht mal um welches System es sich handelt und erwartest trotzdem Hilfe von uns?
Evtl hast Du ja gar keine Boxen angeschlossen?

Sorry, es handelt sich um Windows XP. Und ja ich habe Boxen angeschlossen.

Ich habe mal noch ein Screen von der Fehlermeldung im Hardware Manager gemacht.

Check, ich hab die Treiber von SIS installiert und neu gestartet.
Und ich habe den aktuellen Realtektreiber installiert. Ich sas deswegen gestern schon ein paar Stunden drann und hab auch gegoogelt. Das ist echt ein scheiß Ding. Solche Probleme wie mit diesen hatte ich bisjetzt noch nie.
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal den Realtek Soundmanager aufgemacht und der schein irgendwie den Audiocontroller nicht zu finden. Vor dem Plattmachen hat der Sound auch noch Funktioniert, keine Ahnung was da für Treiber installiert waren.
Ich weis einfach nicht weiter. So ein mist Ding aber auch.

Wenn das mein Rechner wäre, hätte ich bestimmt schon eine Soundkarte eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Plattmachen hat der Sound auch noch Funktioniert, keine Ahnung was da für Treiber installiert waren.
Hättest Du mal nachgesehen bevor Du den platt machst und die Treiber vorher besorgt.
Deinstalliere den Treiber im abgesicherten Modus vom Rechner, starte den Rechner neu, er sollte ja dann die Karte erkennen, evtl sucht er sich dann einen Treiber aus der XP Datenbank. Evtl hilft es danach die aktuellen DirectX Treiber auch noch zu installieren.

Zurück
Oben