Treiberproblem oder Konflikt

Terrorpapst

Ensign
Hallo CB´ler
Ich habe schon eine Weile das WoW-Wirless Headset von Creative, Jetzt habe ich wieder mehr zeit zum spielen und um die Ruhe meiner Frau nicht zu stören spiele ich mit Headset. Nur was mir jetzt aufgefallen ist das man wenn man das Audiogeät auswählt und es Konfig geht steht da nur Stereo. Ich bin der Meinung da stand mal mehr zur Auswahl. Wenn ich mein altes Kaputtes Medusa 5.1 Usb anschließe ,Treiber installiere kann ich da auch 5.1 wählen, nur beim Creative nicht mehr. Treiber runter neu installiert Viren/Firewall alles aus aber der ich kann nur Stereo weiter hin wählen. Kann mir wer helfen oder hat wer das Headset auch und bei ihm steht auch nur Stereo ?

Mein BS ist Win7 64bit

Schönen Sonntag euch allen und danke für Tips und Ratschläge

_TP_

PS: Habe schon ne Mail an Creative geschrieben aber eine wirkliche Hilfe war das bisher nicht. Ausser alte Treiber runter neue runterladen und installieren. Gibt es eine Hotline von Creative wo man Anrufen kann ? habe nur eine nummer gefunde wo man in Irland oder so anrufen muss.

Anhänge

• SB- Head.JPG
    SB- Head.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 1.166
Hallo,

mit "Treiber" meinst Du wohl das Audio Control Panel? Denn eigentlich wird das Headset ja von Win 7 erkannt und der Treiber runtergeladen. Die aktuelle Firmware ist auch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
In dem paket wo das Audio Panel , Alchemy(oder so) sind auch Treiber vorhanden. also er hat nach der Installtion nicht mehr runtergeladen oder installiert.

Hallo,

Du hast Dich aber überzeugt, dass Treiber und Firmware aktuell sind?

ja die sind aktuell , habe sie gestern direkt von Creative runtergeladen. Habe auch schon die Onboard Soundkarte vom MB ausgeschaltet und die Software deinstalliert aber es hilft nix.

Ich könnt mir nur vorstellen das durch irgendein Win7 Update da was schief läuft und Creative einfach mal neue Treiber/Software rausbringen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an einen Treiberfehler kann ich eigentlich nicht richtig glauben.
Die Treiber von Deiner(m) Soundkarte / Soundchip sind aber in Windows korrekt eingebunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und der Updater sagt das alles OK ist und auf dem neusten Stand. Ich verstehe es echt nicht.

Anhänge

• SB-Updates.JPG
    SB-Updates.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 127
Hallo,

ich meinte von der Soundkarte / Soundchip, nicht den vom Headset.
Was ist da verbaut? Da könnte auch ein Konflikt bestehen.

Hallo,

das Board hat einen Chip von Realtek. Ist dieser Treiber aktuell und auch richtig installiert?
Und wo Du diesen mal deaktiviert hattest, das hört sich jetzt dumm an, aber wo kam da der Ton raus?

Die Grafik zeigt ja nur "Stereo" an, aber ist das wirklich ein Fehler?

Beim aktivieren einer USB-Soundkarte wird ja eigentlich der Soundchip deaktiviert.
Kann man das Headset auch an einer Soundkarte betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben die installierten Treiber deinstalliert und die neusten Installiert, Das hat den Fehler vom Headset nicht behoben. Auch das komplette abschalten im Bios hat nichts gebracht. Nur aus dem Headset aber nur Stereo. Ja ein Bekannter hat das gleich nur mit kabel da kann er Wählen /stereo , Quadro,5.1,7.1. Sein Headset hat die gleiche Firmware wie meins und die gleichen Treiber *schnüff*

_TP_

Hu, habe mal das Headset an eine Mac angeschlossen und die Treiber/Software installiert. da geht es wunderbar *ggrrrr* nur unter Windows 7 muckt es rum

_TP_

Zurück
Oben