Treiberproblem Radeon HD5570 unter Win7

MrNixn

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
22
hallo,
komm bei einer sache nicht mehr weiter und hab auch mittlerweile ein paar stunden damit vergoldet! bekomm ums verrecken nicht meine hd5570 zum laufen. wenn ich den pc nach der catalyst installation neu starte, kommt eine "kompatibilitäts-problem-meldung" und der treiber wird deaktiviert. hab schon mehrere versionen installiert, aber bis jetz hat es bei keiner funktioniert! betriebsystem ist win7 enterprise 32bit sp1

danke
 
M

miac

Gast
Vielleicht hast Du den Treiber für das falsche Betriebssystem geladen? Manchmal passieren so komische Sachen.
 

Efaniel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
798
Wann genau kommt diese Fehlermeldung ?
Hast du schonmal versucht den alten Treiber inklusive der dazugehörigen Registry-Einträgen zu entfernen und dann eine schöne blanko installation des Treibers probiert ?
Kann manchmal helfen.
 

MrNixn

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
22
also die fehlermeldung kommt gleich nach dem anmelden, rechts unten, direkt von windows nehme ich mal an! hab im abgesicherten modus alle treiber + karte deinstalliert + treiber mit "driver sweeper" nochmals alle einträge gelöscht!
 

Efaniel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
798
Hersteller der Karte ist ?
also das Problem kenne ich so nur, wenn treiber nicht richtig installiert wurden.
Hast du mal spasseshalber versucht, auch wenn die abfrage nach admin-rechten eigentlich beim start der installation kommen sollte, rechtsklick und als admin ausführen probiert ?
Vom Hersteller der Karte eventuelle Treiber probiert ?
Normalerweise sollte win7, sofern keine Treiber installiert sind selbstständig die hardware erkennen und die treiber müssten normalerweise vom windows update geladen werden.
alles schon versucht ?
 

Hotte666

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
70
Hallo,

Du kannst auch mal folgendes probieren:

Den alten Treiber Deinstallieren.
Den Catalyst entpacken, dazu einfach die Installation starten und den Treiber in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken lassen.
Danach, wenn der Treiber entpackt ist und installiert werden kann, den Vorgang abbrechen.
In den Geräte-Manager gehen,
Doppelklick auf die Graka,
Treiber aktualisieren,
2. Auf dem Computer...,
2. Aus einer Liste von...,
auf "Datenträger" klicken und das Verzeichnis wählen wo sich der zuvor entpackte Treiber befindet, (...\Packages\Drivers\Display\W76A_INF)
jetzt kann mit "weiter" der Treiber installiert werden.

Hoffe das kommt alles so hin, wie ich das aufgeschrieben hab.

Auf diesem Weg Installierst Du den Treiber manuell und umgehst so die Installationsroutine vom Treiber.

Tschööö
Hotte
 
Werbebanner
Top