Treiberproblem

schlaubi88

Cadet 4th Year
hallo leute

ich glaub ich hab soeben einen fatalen fehler gemacht. wollte einen neuen treiber für meine geforce 9600gt installieren. auf der nvidia seite steht, dass man den alten über die systemsteuerung entfernen soll. ich gemacht dannach musste ich den pc neu starte und das wars auch schon. bios bildschirm kommt, danach kommt noch der schwarze bildschirm mit dem xp logo und dem ladebalken und das wars auch schon. der pc startet zwar normal, aber eben ohne bild.

kann ich da etwas machen oder heisst das jetzt gleich windows neu drauf knallen.

ich bin extrem froh über lösungsvorschläge

greets

schlaubi88

AW: Hilfe, Treiberproblem

starte mal in den abgesicherten modus (beim Starten F8 drücken)

oder führe eine Systemwiederherstellung durch (auch F8, nur wenn diese auch aktiviert sit)

AW: Hilfe, Treiberproblem

leider hat das nichts gebracht. es kam wieder eine meldung auf dem bildschirm. frequenzen werde nicht unterstützt. ich habe auch schon einen anderen neueren monitor angehängt. ohne erfolg. wie kann nvidia auf der homepage schreiben man sollte den treiber vorher deinstallieren und dann fährt das system automatisch runter und nachher geht überhaupt nichts mehr.

gibt es noch andere möglichkeiten? könnte ich den aktuellen treiber per usb stick im bios oder so einspeisen??

Hat dein Board eine Onboardgrafik? Sonnst könntest Du deinen Schirm dort anklemmem, den Treiber installieren u.s.w

nein. ich habe mir das system selber zusammen gebaut. darum in diesem fall leider keine onboard grafikkarte.

der treiber hat mit dem bios nichts zu tun - wenn du nichts wichtiges drauf hast formatier den pc und installier alles neu

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.

Du bastellst dir ein System...den alten Treiber hast Du doch auch irgendwie installiert, oder nicht?

Im F8 Modus
frequenzen werde nicht unterstützt
, das gibt es nicht...zumindest hör ich das zum ersten mal.

Versuch mal den Absicherten Modus mit AGP-Unterstützung (oder wie das heisst) zu starten

ok, vielleicht noch mal ein etwas ausführlicher beschrieb:

ich wollte den aktuellen treiber für die grafikkarte installieren. diesen habe ich bei nvidia.de runtergeladen. auf der site steht folgendes:

"entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

* wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
* suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
* wählen sie anschließend "entfernen".

ich habe dies gemacht, danach musste der pc neu starten um die anwendungen zu übernehmen. danach kam auf dem acer monitor der dialog frequenz nicht unterstütz. ich habe auch meinen samsung monitor dran gehängt. bei diesem geht gar nichts mehr, er probiert eine quelle zu finden. digital oder analog, aber nach einer gewissen zeit verabschiedet dieser sich in den standby modus

meiner meinung nach muss es sehr wohl etwas mit der grafikkarte zu tun haben.

die daten sind mir eigentlich schon sehr wichtig. was passiert, wenn ich windows neu aufspiele, dabei aber das vorhandene dateisystem behalte? gehen dann meine daten nicht verloren und es werde nur die windows daten überschrieben?

Haste eine andere Graka rumliegen - bau die mal ein!!!
Starte den PC und schau obs dann funktioniert...!;)

Wenn du beim starten nach dem "BIOS Schirm" F8 drückst und den PC im abgesicherten Modus startest, dann sollte dein OS nur den Standard Grafiktreiber laden und in einer niedriegen Auflösung hochfahren.;)
Dort kannste auch einen neuen Treiber installieren!!!:)

Wenn das nicht funktioniert, hat dein System einen "gröberen" Fehler und es ist besser mal neu aufzuspielen...!!

tacho.

ist nicht mehr nötig. hab nach dem bios bild wie gesagt f8 gedrückt. danach hab den vga modus gewählt und es hat geklappt.

nun habe ich den aktuellen treiber installiert und alles ist wieder in ordnung

danke für eure hilfe

bin sehr froh, dass ich nicht neu aufsetzten musste

greets

Also nur zur Info...
die Meldung
frequenzen werde nicht unterstützt
kommt Meistens wenn man eine zu Hohe Auflösung einstellt.
Nicht alle Monitore (TFT und CRT) können damit Umgehen. :mad:

Ja ilor76, so ist es. Ich denke aber dass in diesen Vorfall der Treiber nicht wirklich deinstalliert worden ist und die Frequenzen übernommen wurden, wobei im F8 Modus das keine Rolle gespielt hätte.

Naja, Windows ist zu kompliziert.

Problem trotzdem gelöst :-)

Zurück
Oben