Treiberproblematik / Windows 7 64bit, Geforce, VAIO

doesbert

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bin kürzlichst auf W7 (64bit prof.) umgestiegen, habe ein Vaio Notebook Typ VGN-NR38Z mit einer nVidia GeForce 8400M GT;

leider gibts es für dieses Setup nur ß-Grafiktreiber, die aber den Support für VAIOS auschließen und mich auf die Herstellerseite verweisen. Bei Vaio direkt kann ich aber leider
auch nichts finden, dass mir weiterhilft.

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen?

Danke, d.

Habs mittels Modifizieren des Treibers jetzt mal probiert, danach kann ich den Treiber auch installieren, jedoch anscheinend nicht korrekt. Nach dem reboot ist die Auflösung geändert, insofern hat sich schon etwas getan,
aber z.B. im Geräte-Manager wird die Karte immer noch nicht richtig erkannt und das Problem besteht leider weiterhin!

Was heisst "nicht richtig erkannt"?

Klick auf Start (Windows-Icon), tippe "Snipping" ein und rufe das Snipping-Tool auf. Mach dann damit ein Bild vom Geräte-Manager und lade das Bild entweder hier als Anhang oder bei www.abload.de hoch und verlinke das Bild hier.

Die Installation des ersten Treibers, den ich verlinkt habe, klappt auch nicht?

Sehr seltsam, eine 8400M GT ist jetzt eigentlich auch nix besonders aussergewöhnliches...

Schonmal versucht, den Treiber zu entpacken, falls nötig zu modifizieren mit dem o.g. Tool und dann per Gerätemanager den Treiber zu installieren? Also im "Standard-VGA-Grafikkarte" Eintrag auf "Treiber aktualisieren..." gehen und durchhangeln mit "Manuell suchen" und den Pfad des entpackten Treibers angeben.

Nein, klappt nicht. Und ja, auch die Option über den Gerätemanager habe ich schon in allen Variationen durchgespielt, Ergebnis immer:
"Die optimale Treibersoftware für dieses Gerät ist bereits installiert" - welche Ironie :(
Ergänzung ()

Okay Problem gelöst. Konnte in diversen Vaio Support Foren einen Treiber finden

Sehr seltsam. Naja wer weiß, was Sony da wieder gedreht hat. Bei mir klappte auf einem Dell die Installation ohne Murren.

Zurück
Oben