Treiberprobleme mit 3x HD4850

Duff_05

Ensign
Hi

Da mein Kolleg zur Zeit seinen Rechner mit seiner HD4850 bei mir stehen hat, habe ich mir gedacht ich teste mal seine Karte mit meinen zwei zusammen. Also habe ich mein Treiber deinstalliert, seine Karte eingebaut und den Treiber neu installiert. Die Installation läuft ohne Fehlermeldungen. Erst nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung " Die inkompatible Grafikkarte wurde deaktiviert". Habe jetzt schon vom 8.11 bis 9.2 alle ausprobiert und immer wieder kommt die gleiche Meldung. Beim 8.10 kommt sogar kurz nachdem Windows hochgefahren ist ein Bluescreen. Bin echt ratlos und habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Hoffe es kann mir wer helfen.

Danke schonmal für eure Antworten.

sind die 3 Grakas miteinander verbunden oder jeder für sich!

wie wäre es, wenn du es einfach lässt? ;) mMn wird 3X Crossfire eh nicht unterstützt ;)

@jed_ka
Ja die Karten sind miteinander Verbunden. Habe mal ein Bild dazu gemacht. Denke das sie so richtig miteinander verbunden sind, weil im Handbuch steht auch nichts darüber drin.

@hayden
Vista 64 bit Ultimate

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 346
die 3 karte schaut ein wenig anders aus

evtl doch anderes model mit anderer bestückung?

bin nicht mehr ganz up to date was xfire betrifft, und ob unterschiedliche modelle, evtl auch mit einem ganz anderen bios, miteinander funktionieren

Ich habe keine ahnung von asus bios, aber vielleicht gibt es im Bios Einstellung von triple VGA oder sowas?

Laut diese Seite ünterstutzt deine MB triple Grakas!

Hast du den aktuele Bios installiert

@sohei
1 und 3 Karte sind meine und laufen auch ohne Probleme. Seine Karte ist in der Mitte.

@jed_ka
Aktuelles Bios 1501 ist drauf. Ich werde mal im Bios schauen ob dort eine Option gibt.

Edit: Hab im Bios keine Einstellung gefunden die zutreffend wäre.

Sonst noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon die Karte deines Kumpels zusammen mit jeweils einer deiner Karten im normalen Crossfire getestet?

Ansonsten... könnte es sein das das Netzteil evl. mit 3 Karten überfordert ist?

Hab ich noch nicht getestet, aber werd ich gleich mal ausprobieren. Das Netzteil (Corsair TX650W) müsste eigentlich reichen. Im CB 4850CF Test verbraucht das Ganze System gerade mal 408 Watt.

Edit: Nachdem ich seine mit einer von mir zusammen installiert habe, kam wieder ein Bluescreen indem stand:

Technical information

*** STOP: 0x0000007E ( 0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFFA6006604263, 0xFFFFFA60065B4708, 0xFFFFFA60065B40E0

*** atikmdag.sys - Adress FFFFFA6006604263 base at FFFFFA6006600000, DateStamp 4907ccb3

Anhänge

• DSC00311.jpg
    DSC00311.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die Grakas deinem kumpel allein , ohne die zwei andere grakas im pc zu starten, vielleicht hat sie andere Bios als die deine!(übertaktet),

Die Karte von meinem Kumpel ist jetzt alleine drin und sie hat das ältere Bios drauf. Allerdings hatte 1 meiner Karten auch das ältere Bios drauf und ist trotzdem mit der anderen im Crossfire ohne Probleme gelaufen. Übertaktet sind die Karten nicht. Hab auch meine CPU wieder auf Standardtakt laufen.

sind die 3 Grakas im CCC (Bzw Geräte-Manager) erschienen, als du die 3 Grakas im Pc installiert hast!

Im Gerätemanager ja, im CCC war das Crossfire Menü nicht anwählbar.

Edit: Wollte gerade die gleiche Bios Version wie meine auf die meines Kumpels flashen um zu sehen ob es daran liegt, leider hab ich die VER011.004.000.000.000000 Version nicht für Asuskarten gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir der CCC Komplett deinstallieren (auch mit driver Cleaner), dann neu installieren!, dann alles im ccc die 3 Grakas ob drin überprüfen, crossfire aktivieren!

viellccht hilft dir das!

Die Treiber habe ich jetzt alle nochmal deinstalliert, danach mit Driver Sweeper die Reste entfernt und dann den neuen Treiber installiert. Nach dem Neustart kam auch keine Fehlermeldung und ich konnte im CCC den Harken bei Crossfire mit den 3 Karten, die mir auch jetzt angezeigt werden setzten. Danach wurden aber wieder 2 Karten mit der gleichen Fehlermeldung deaktiviert. Ich werde jetzt mal den 9.1 ausprobieren obs mit dem klappt.

Anhänge

• CCC.jpg
    CCC.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 119
Mit dem 9.1 und Driver Sweeper hat es nun endlich funktioniert. Werden wohl noch irgendwo einzelene Treiberreste gewesen sein. Danke Für die Hilfe.

Zurück
Oben