Treiberprobleme nach 175.12 Installation

ZeroCoolRiddler

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen.

Hab gestern den 175.12 Treiber installiert.
Nach dem Neustart, als der Treiber von Windows initialisiert wurde, kam allerdings kein Bild mehr.
Also Treiber deinstalliert, alten Treiber 169.44 wieder installiert, gleiches Ergebnis - Bild wieder schwarz.:(
Hatte vorher keine Probleme damit verschiedene Treiber zu testen.

Frage: Was könnte dies sein, bzw wie behebe ich den Fehler?

Betriebssystem ist Vista64.

Mag sein, dass ich ein kleiner Doofie bin, aber ich dachte immer unter 64-bit Vista kann man nur zertifizierte Treiber verwenden.
Allerdings könnte es auch sein, dass es deine Hardware ist, da du die ja schon recht extrem übertaktet hast. Hast du das ganze auch mal mit Standardtakt getestet?
Bringt nur Windows kein Bild oder bekommst du auch kein Bild beim Systemstart?

Nein, unter Vista 64 kann man selbstverstädnlich auch Beta-Treiber nutzen. Vista sagt einem dann das der Teiber nicht verifiziert ist, dann kann man auswählen ob man trotzdem installieren möchte und genau das macht man dann halt.

Ich würde es dann auch mal mit Standardtakten versuchen, und wenn das auch nicht will dann denk dran: Offiziell sind es halt nur Beta-Treiber, die müssen nicht zwingend funktionieren, geb nVidia also keine Schuld dran und nutze den/einen verifizierten :-)

hm, ich hab vista64 bit und auch den 175.12 drauf, bis jetzt ist mir noch nix problematisches aufgefallen. Läuft bei mir wunderbar

Mfg Matti

@JohnnyAcid

Bild beim Systemstart kommt, nur halt in Windows nicht.

@all
Mit dem OCen hat es garantiert nix zu tun. Nachdem ich den Treiber installiert hatte, habe ich den 3DMark Vantage laufen lassen vorm Neustart. Keine Probleme. Auf Standardtakt tritt dieses Problem übrigens auch auf.

hast du mal probiert Vista im abgesicherten Modus oder von CD/DVD zu starten?

Abgesicherter Modus funktioniert. Nur halt der Normale nicht.

Kannst um abgesicherten Modus den Treiber nochmal vollständig deinstallieren und dann neu starten.

Werd ich jetzt versuchen. Hab mir den 169.25 WHQL geladen, falls es am Betastatus liegen sollte, wo ich allerdings noch nie Probleme mit hatte.

Hi du kannst mal den Driver Cleaner druchlaufen lassen und die Reste vom alten Treiber löschen lassen. Und danach den neuen 175.12 frisch installieren.

MFG SK-Tempelhof

Habe das Problem auch gehabt. Musste feststellen das der Treiber den TV-Out als primären Anzeigeadapter verwendet auch wenn der Anschluss nicht belegt ist. Ich schliesse dann immer nen TV an und stells auf diesem dann um.

MFG

@maikrosoft

Habe ebenfalls nen TV angeschlossen. Werde das gleich mal testen.:)

@SK-Tempelhof
Habe ich bereits versucht, leider mit gleichem Ergebnis.

@JohnnyAcid
Gerade nochmal deinstalliert, installiert und beim ersten Start kam für ungefähr 10 Sekunden der Desktop, danach wieder schwarz.:(

@all
Problem gelöst. Maikrosoft hatte den richtigen Tip.:) TV wurde als primäres Display ausgewählt. Brauchte nur noch umstellen. Hoffe das wird im nächsten Treiber gefixt.

Danke für eure Bemühungen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben