Treiberprobleme?

Elmex23

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner HIS Radeon 3870 iceq3 Turbo, wobei ich glaube, dass es ein treiberproblem ist.

Und zwar bekomme ich unter 3D-Anwendungen (Witcher, Gothic, Assassins Creed...) immer komische Bildfehler. Weiß jetzt leider den Fachausdruck nicht, jedenfalls sieht man im Bild lange, einfarbige striche, zum Teil auch sehr dick. Diese sind fest in der Spielwelt und bewegen sich nicht mit dem Charakter mit.
Außerdem bekomme ich, wenn ich C&C3 Starte eine Fehlermeldung, ob DX9 installiert ist. Habe schon mehrere Graka-Treiber ausprobiert (8.3-8.5). Hab sogar DX9c runtergeladen und installiert, obwohl es egtl in den treibern integriert sein müsste, hat aber keine Besserung gebracht.

Jetzt wollt ich fragen, ob es eventuell daran liegt, dass der alte Treiber nicht komplett deinstalliert wurde und er deswegen Fehler verursacht. Und wenn das zutrifft, wie ich diesen dann komplett deinstallieren kann (ohne die Festplatte zu formatieren ;-) )

Danke im Voraus

überprüf mal die Temperatur der Karte kann sein das sie zu warm wird. Ist die Karte übertaktet?

Ne, übertaktet ist sie nicht, zu heiß wird sie auch nicht!

Wollt eigentlich erstmal ausprobieren, den Treiber komplett zu löschen (gibts da irgendein Hilfs-Programm?) und dann einen neuen zu installieren.
Ich glaub, das hängt irgendwie damit zusammen, dass der alte Treiber nicht komplett gelöscht wurde. Hab den neuen allerdings nicht "drüber"-installiert sondern den alten vorher über Windows gelöscht.

versuch doch mal ccleaner das gibts hier im downloadbereich.

diese dicken weißen striche kenne ich auch!
ich habe auch die selbe grafikkarte... ich hatte aber auch probleme mit manchen farben, zum beispiel beim starten von einem spiel wo vorher werbung von intel kommt - dieses logo - intel core extreme.. das blau wird bei mir nicht korrekt angezeigt und flackert komisch...
die farben bei gta - san andreas sehen auch nicht schön aus.. der himmel flackert und besteht aus mehreren schichten..
andere spiele laufen aber.. zb fear oder stalker.. ob es daran liegt das san andreas schon etwas in die jahre gekommen ist weiß ich nicht...
falls du das mit den weißen strichen behoben hast, meld dich mal!

ich hab übrigens schon neue catalyst treiber probiert und auch den hotfixx agp treiber..
und vorher natürlich alles mit dem cleaner entfernt...
mein everest zeigt leider keine temp von meiner graka an.... :/
andere tools hab ich noch nich ausprobiert...

Zurück
Oben