Treibersoftware Ethernet-Controller

steve-5

Newbie
Grüss Euch,
Ich hoffe ich bin einigermassen im richtigen Forum drin für meine Frage.
Ich habe vor zwei Tagen einen Fujitsu Siemens Scaleo PA 2662 gekauft.
Ich lebe in der Schweiz und gehe mit Cabelcom (Internetanbieter) über Kabel auf's Internet. Nachdem ich die Karte von Cablecom aus dem alten PC ausgebaut habe und in einen freien Steckplatz im neuen eingebaut habe findet er zwar die neue Hardware aber meldet sich nicht automatisch an sondern bringt mir die Fehlermeldung "Treibersoftware Ethernet-Controller" installieren.
Kann jemand einer Person wie mir bitte helfen die gerade mal schon froh ist wenn sie weiss wo ich den PC an und ausschalten muss?
Gruss aus Basel
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Karte genau? Dann kannst du diesen Namen bei google eingeben mit einem "Driver" dahinter und schon hast du die Treiber, die du brauchst, damit dein Betriebssystem die Karte auch erkennen und installieren kann.

Da war doch bestimmt auch ne CD mit bei beim Kauf oder?
Einfach rein in Player und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen ;)

Er hat doch die Karte aus nem alten Rechner ausgebaut. Auf der CD, die beim Scaleo mitgeliefert wurde, sind dafür bestimmt keine Treiber enthalten.

Ich habe bei Google "Cablecom Ethernet Treiber" eingegeben, die ersten Links zeigen, dass Cablecom verständliche Dokumentationen (bebildert, Schritt für Schritt, "idiitoensicher") zur Verfügung stellt, auch ein Forum.

Damit du weiter kommst, musst du unbedingt eruieren, welches Modell deine Ethernet-Karte ist. Also bei ausgeschaltetem PC und gezogenem Stromkabel raus nehmen.
Mit den Angaben zur Karte solltest du dann auf cablecom.ch auch die nötigen Treiber oder die Dokumentation finden.

Zurück
Oben