Treiberunterschied 8800 GTS 640MB.169 vs. 174?

Jolly91

Commodore
hallo leute,

möchte mal wissen ob ihr einen unterschied der beiden treibersersionen habt/spürt?

Also nur auf einer:

8800 GTS (G80) egal ob 640MB oder 320MB.

Spiele meistens Crysis daher diese frage.

Betriebssystem: Win XP 32bit. SP2.

Jups die 17x.xx sind totaler Schrott die haben bei mir die Karte mitten im Spiel runter getaktet bzw.für nen schönen schwarzen Bildschirm gesorgt also Finger weg wenn de ne G80 basierende Geforce hast.

Bei mir kam es mit dem 174.12 zu unschönen slowdowns in Crysis. Ständig sanken die Frames auf 0fps runter, blieben dann da für ein paar Sekunden um dann wieder hochzuspringen auf den Normalwert. Nun habe ich den Quadro Treiber 169.39 WHQL drauf und diese Probleme gehören der Vergangenheit an.

Danke im Foraus für eure Tipps/Erfahrungen.

Also ich kann das nicht bestätigen bei mir läuft eig alles schneller. Und von Runtertakten während eines Spiels oder Slowdowns habe ich bisher auch nichts mitbekommen nur eine Leistungssteigerung.

Bei 3DMark06 hat der 174er mit ganze ~450-500pkt mehr gebracht (von ~8600 auf ~9100)
Bei den Games, insbesonder Crysis liegen die AVG FPS in der DEMO nun bei 28,2-28,6 FPS.
COD4 welches eh schon gut lief hat einen Satz von 50-60fps auf 65-70fps gemacht.
(aus dem ForceWare 174.16 mit 8800GTS 640MB nutzen Thread.

mfg MAtzeX1800XT

mit den 174.xxern wird das speichermanagement optimiert, das heißt, das du mehr fps bei hohen auflösungen oder AA hast.
selbst bei mir hats was gebracht (GTS G92).. teilweise bis zu 50% (STALKER). Crysis, CoD4, UT3 und NfSPS laufen merklich schneller. vor allem bleiben jez die ladepausen bei schnellen bewegungen aus.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...4_sorgt_fuer_bis_zu_65_Prozent_mehr_Leistung/
und
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...GT-Tests_mit_gemischten_Treibern_verfaelscht/

da es sich aber sozusagen um betas für den G80 handelt, kann es natürlich sein, dass es auch mal nicht funzt...
cheers

ich bekomm den 174´ziger net installiert:(,trotz d.cleaner:rolleyes:,bitte um anleitung:lol:

Push!

keiner?

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr den unter xp installiert hingeklikt hab ich schon der sagt aber immer karte nicht kompitable.

steht doch alles auf dem link von oben... menno!
1.den treiber entpacken. ist für gewöhnlich ein selbstenpackendes archiv oder exe
2.ihr geht entweder in den gerätemanager (bzw. desktop-eigenschaften), dann auf eure Graka--> eigenschaften --> treiber--> aktualisieren--> software von einer liste oder einer bestimmten Quelle instll--> nicht suchen sonder zu install treiber selbst auswählen.. dann den 174.xxer wählen und install.. bei OS-fragen: install fortsetzen
oder: ihr saugt euch die modifizierte .inf (aus dem link unten) und tauscht sie gegen die vorhandene. dann könnt ihr die installation ganz normal über setup.exe ausführen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6302590&postcount=85
bei problemen, erstmal die links durchstöbern^^
cheers

danke

hey power panther sehe da das du deinen amd 6000er auf 3,24 ghz getaktet hast.

Merkt man da den unterschied im gegensatz zu 3ghz? nur eine frage.

^^dis hättest du ihn aber euch per PN fragen können.. wegen thema und so.. (rein formell)
hat eigentlich schon jemand den 174.20 oder .23 bei sich laufen? is da nen unterschied zum 174.16er?
cheers

ja merk ich:D,aber bei manchen spielen muß er wieder normal laufen sonst schmiert er mir ab! aber immer nur unter vista:mad:

Zurück
Oben