TrekStor ist pleite

Tekpoint

Admiral
TrekStor hat gestern Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen ist also offenbar zahlungsunfähig. Der Hersteller und Händler von externen Speichermedien und Consumer-Electronic-Produkten hofft aber auf eine Fortführung der Geschäfte. Dazu wurde ebenfalls gestern ein Sanierungsexperte zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt, der den Geschäftsbetrieb übernimmt und die Vermögenswerte sichern soll. Nach dessen Angaben gibt es bereits positive Signale von TrekStors Hausbank sowie Lieferanten und Kunden, die ihre Unterstützung zugesichert hätten.

Ich hoffe das beste und werde meine geplante externe HDD und USB stick von TrekStore jetzt kaufen statt von Freecom

Bei Zitaten die Quelle angeben!

Das absolut beste Produkt von Trekstor war der MP3-Player
Trekstor i.Beat Organix

Auch heute noch schlägt er den ganzen Apple-Mist in Klang und P/L.
Schade, dass es dannach fast nur noch bergab ging mit den Produkten, sowohl von der Konzeption als auch von der Qualität.

Mit den externen Festplatten war ich auch immer sehr zufrieden. Nach Maxfield aber vielleicht der zweite Elektronik-Vertrieb, der Trends verschlafen hat?

ich fand die preise der produkte persöhnlich eher zu hoch
werbung ist mir eher kaum aufgefallen
vor allem auf dieter bohlen leg ich da keinen besonderen wert

Jo, schön und gut was die für MP3 Player bauen.

Ich habe mir vor kurzem die MovieStation Antarius gekauft, die hat es nicht mal 5 minuten lang an meinem TV ausgehalten. Lt Trekstor sollte sie MKV (H.264), avi blablabla abspielen können.

Nichts ist, keine einzige MKV hat funktioniert und nur ca 20% der AVI's.

Mein Fazit: selber schuld!

Herzlichen Glückwunsch zur Insolvenz und hoffentlich nen schnellen Abgang, weil Marketinglügner will ich nicht haben!

Meine Meinung dazu:
Wenn TrekStor pleite ist, ist das ein Glück für die Konsumenten.
Ich jobbe in einem MM und was da an defekten TrekStor-Produkten zurückkommt ist ein Traum, ein Albtraum für den Kunden und jetzt wohl auch für TrekStor.
Möglicherweise beziehen sich die Marketingausgaben auf Vertriebskosten, da zählen auch sogenannte WKZ, Werbekostenzuschüsse zu. Die werden an Händler gezahlt, damit diese den Preis weiter runtersetzen können.

Also ich werde nie wieder ins Drecksstore-Regal greifen!

Zurück
Oben