Trekstor Primebook C11, Maus/Tastatur manchmal deaktiviert

log11

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.128
Hallo,

ich nutze Trekstor Primebook C11 und habe ab und zu folgendes Problem. Wenn das Primebook längere Zeit nicht bedient wird aber angeschaltet ist, dann passiert es dass Touchpad und die Tastatur sich zufällig sperrt. Es sind dann keine Eingaben mehr möglich, das Gerät muss neu gestartet werden.
Energieoptionen sind komplett deaktiviert. Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Danke.
 

Xero261286

Captain
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
4.010
Genau den selben Fehler habe ich bei meinem Primebook C13 LTE.
Der Trekstor-Support empfahl Mir das Gerät zur Reparatur einzuschicken, eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Du kannst das TouchPad und die Tastatur aber auch ohne Neustart zum laufen bekommen, Du musst einfach nur eine USB-Maus einstöpseln und kurz bewegen, danach funktionieren TouchPad und Tastatur wieder.
 

Locokoko

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
17
Guten Abend,
ich hatte dieses Problem auch beim Primebook C13.
Ich habe nach einem Tipp einfach das Treiberpaket nochmals installiert - seit dem habe ich dieses Problem nicht mehr. Siehe in diesem Thread (ab #64).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286

Xero261286

Captain
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
4.010
Danke, dann installiere Ich das Treiberpaket noch einmal, evtl. klappt es ja und Ich kann das Teil endlich bei eBay reinstellen :D
 
Top