Trekstor Surftab Duo W1 Erfahrungsberichte

Cien018

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
50
Mangels Budget für ein Surface habe ich mir als mögliche Alternative das Trekstor Surftab Duo W1 ausgeguckt. Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Gerät hat? Brauchen würde ich es nur zum Lesen von PDF's, surfen und programmieren. Außerdem würde mich generell interessieren ob es stimmt, dass die Wahrnehmung der Garantie bei "Chinafirmen" tatsächlich so große Probleme macht wie manchmal geschildert.

Vielen Dank im voraus.
 

LifeSushi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
469
Also ich hab es, Verkaufe es aber gerade wieder :D

Es ist gut, man kann alles damit machen. Verkaufe es nicht, weil es "Mist" ist, sondern ich kann es nicht so nutzen wie ich das gerne hätte (zu wenig Speicher, ist mit Laptop doch lieber)

Unterm Strich, gutes Gerät, solange es nicht Anspruchsvoll wird :)
 

Cien018

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
50
Also ich hab es, Verkaufe es aber gerade wieder :D

Es ist gut, man kann alles damit machen. Verkaufe es nicht, weil es "Mist" ist, sondern ich kann es nicht so nutzen wie ich das gerne hätte (zu wenig Speicher, ist mit Laptop doch lieber)

Unterm Strich, gutes Gerät, solange es nicht Anspruchsvoll wird :)
Ist es nicht über SD-Karten erweiterbar?
 

snakebite67

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
61
Ich habe ein Trekstor Surftab Duo W1 und kann Dir nur sagen - tu Dir das nicht an!
Unterwegs Videos schauen ok, aber alles andere - gäääähhn.

1. Es hat keinen Slot für eine Simkarte, ohne Wlan unterwegs surfen Fehlanzeige.
2. Der Seitenaufbau ist dermaßen langsam, dann will man schon wo klicken und die Seite läuft nach und man landet wo anders.
3. Gefühlt komme ich mir beim surfen vor, wie zu Win95 Zeiten. Wo ich zu Hause 5 Min. brauche und mit meinem Handy 10, vergehen beim Trekstor 20 - 30 Minuten. Das macht keinen Spaß, es frustriert nur und es ist für mich kaum zu glauben, daß in der heutigen Zeit so ein Mist verkauft wird. Mein alter Fujitsu Athlon 64X2 3800 von 2005 ist wesentlich schneller.

Vielleicht ist ja auch was kaputt, keine Ahnung, jedenfalls kann ich es nicht empfehlen.

P.S. Ja es ist über Speicherkarte erweiterbar, aber das macht es nicht schneller. Ich nutze eine SanDisc Ultra microSDXC mit 128 GB, die ich je nach Bedarf auch im Smartphone nutze.

Und noch eins: die Kamera hat noch nie funktioniert und ist auch durch Installation verschiedener Treiber und Programme nicht erkannt worden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Top