Trekstor Surftab Duo W1 lässt sich nicht wiederherstellen

herrkaleu

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Trekstore Surftab Duo W1 WiFi.
Ich wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen um es zu verkaufen. Nun hat die Recovery angefangen zu rödeln und mir aber gesagt, nach ca 30 min : "Probleme beim Zurücksetzen. Es wurden keine Änderungen gemacht"

Ok. als ich neu starten wollte, kam ich nur mehr in die EFI Shell aber nichts anderes.
Als ich im BIOS den Windows Boot Manager wieder in die Bootsequenz aufnehmen wollte, wurde er mir nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich es noch retten?

Kann ich ein Windows 10 manuell aufspielen per USB Stick vom Media Creation Tool?

Wenn ja, welche Version sollte ich da nehmen? 32bit oder?
Oder kann ich die Recovery Partition irgendwoher beziehen? Eine Anfrage bei Trekstor hat bis jetzt noch keine Antwort ergeben.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Rico
Ergänzung ()

Achso....

Ich habe die Wiederherstellung natürlich noch mehrfach probiert, aber immer wieder dasselbe.
 
Ich würde eine frische 32Bit Windows Installation durchführen. Solange es keine Treiberprobleme gibt sollte das die beste Option sein. Habe das auch bei einem Chuwi HI8 Pro Tablet gemacht und da gab es keine Probleme.
Ich musste aber auch eine Tastatur anschließen da der Touchscreen Treiber erst später von Windows installiert wurde und das BIOS ansonsten nicht zu bedienen war. Ohne USB Adapter um den USB-Stick und die Tastatur anzuschließen hätte es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay da versuch ich das mal. Weiss nich ob das alles so klappt wegen dem 32bit UEFI...
Treiberpaket gibts ja glaub ich von Trekstor zum Download.

Mal schauen ob das klappt. Werde berichten
 
So.
Also das hat in der Tat reibungsloser geklappt als ich dachte.
Durch die andockbare Tastatur mit Touchpad bin ich super durchs Setup gekommen.
Viele Geräte wurden nicht erkannt. Aber nach dem Herstellen der Internetverbindung wurden die Stück für Stück erkannt und installiert. Bis auf 3, die ich jedoch mit dem Treiberpaket noch installieren konnte.

Nun ist wieder alles super.
Und die frische Installation ist nicht so aufgebläht wie die mitgelieferte. Hab knapp 20GB frei. Sonst warn es immer so um die 14GB.

Vielen Dank.

Gruss
Rico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hallo Gemeinde,

leider habe auch ich mit einem Trekstor Surftab Twin 10.1 (2017) ein ähnliches Problem und wäre für eine genaue Anleitung, ggf. einer Downloadlink für das Image sehr dankbar.

Von einem EFI USB Stick lässt sich das Gerät nicht booten.

Versuche, das System wiederherzustellen enden immer mit einem Bluescreen und dem Kommentar, dass keine Änderungen vorgenommen wurden. Aufhänger für diese ganzen Probleme war das Update von 1703 auf 1803, was natürlich nicht funktioniert hat.

Jegliche Kontaktanfragen bei Trekstor wurden bisher leider nicht beantwortet und telefonisch ist die Hotline zu keiner Zeit zu erreichen.

Für Eure Mühe im Voraus besten Dank.

Beste Grüße

Daniel
 
Hallo, ne Frage.
Wer weiß wie bei dem Gerät das Bootmenü aufgerufen wird?
Welche Tasten muss man drücken?
Im Handbuch steht nix!
 
Zurück
Oben