Wieviel int. Speicher ist mind. erforderlich - Trekstor Surftab Wintron 10.1 3G

O

OhneObst

Gast
Hallo!
Würde mir gerne das Trekstor Surftab Wintron 10.1 3G kaufen. Es hat jedoch nur einen internen Speicher von 32GB. Wie sieht es da mit Win 10 und den Updates aus? Irgendwann ist doch der Speicher damit voll, oder?
 
Ich habe ein Wintron 7 mit 16 GB und da ging das grosse 1511 Update nicht, es fehlten ca. 3 GB (Gerät sonst leer). Wenn du also den Speicher nicht zu voll packst sollten die Updates trotzdem funktionieren. Mein Vater hat ein Odys mit 32 GB und bei ihm ging das grosse Update ohne Probleme durch.

Edit: Windows könnte sich noch etwas zumüllen aber ich denke eine Datenträgerbereinigung sollte da reichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hab mir das Lenovo Miix 300 10" mit 64gb speicher geholt, da hab ich mitlerweile schon gute 25gb gefüllt, hab mir extra die 64gb Variante geholte, da es bei anden Tablets mit 32gb in der Vergangenheit probleme beim Upgrade gab.

die Tablets haben aber noch Speicherkartenslots, man kann notfals auch den noch nutzen.
 
Ich habe eine ähnliche Situation wie bisy, nutze ein Asus T100 mit 64GB, wenn ein paar Spiele/Programme auf das Tablet sollen, sind 32GB sehr schnell am Ende, sehe ich bei meiner Frau, die hat ein Lenovo Yoga 300.
Wo bei ihr der Platz schon knapp bemessen ist, hab ich noch etwas Luft.
Für Daten reicht eine (Micro)SD-Karte als Speichererweiterung, mein Tablet ist mit 64GB für Daten ausgestattet und das meiner Frau ebenso, allerdings sollte man da keine Programme oder Spiele von starten, das dauert unglaublich lange, aber wenn es mal läuft, dann läuft es.
der Windows Ordner nimmt aktuell bei mir 10GB ein, dazu kommen dann noch einige Treiber und es wird ja durch die kontinuierlichen Updates immer mehr, ich kann eigentlich jedem nur zu 64GB raten, ausser das Ding wird nur zum surfen/streamen benutzt, aber dann würde es theoretisch auch ein Android Tablet tun, das weniger kostet.
Mit ein paar Spielen und Programmen habe ich die 32GB Marke aktuell schon überschritten.
 
Ist halt kein win10 mobil drauf sondern ein richtiges win10 und man merkt ja auch schnell am PC, das 32gb recht schnell voll sein können.

Es kommt natürlich drauf an, was man so alles auf dem Tablet installieren will. Die apps aus dem Store sind ja such etwas kleiner als die richtigen Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben