News Treo: Palm bringt Update auf Windows Mobile 6

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.656
Palm stellt heute ein Betriebssystem-Update auf Windows Mobile 6 Professional für einen Teil seiner europäischen Treo-750v- und Treo-750-Kunden bereit. Zunächst ist das Update nur für Kunden in England und Irland sowie den Niederlanden erhältlich, Kunden aus anderen Ländern Europas können das Update Ende September herunterladen.

Zur News: Treo: Palm bringt Update auf Windows Mobile 6
 

Commanderchen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
27
Ob man auf dem iPhone auch Windows Mobile laufen lassen kann? ;)
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Nö, aber man kann es emulieren: einfach den gesamten Speicher mit Müll zukopieren und ein paar Mal hart gegen den Tisch schlagen, dann funktioniert es ähnlich, von der GUI und vom Feeling her!
 

ARUS

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
942
und das neue, oft angekündigte Palm OS 6 lässt derweil immer noch auf sich warten.
Stattdessen updatet man seine Produkte mit dem OS eines Konkurrenten. Neue Treos gibt´s auch nicht mehr und naja, ob dieses Foleo-Konzept einschlägt, wage ich zu bezweifeln.
Schade eigentlich, ich hatte selbst mal einen Palm (Lifedrive), aber in den letzten Jahren tut sich ja herzlich wenig.
 
V

val9000

Gast
@2) wird sicher noch ein bootcamp fürs iPhone geben;D

mein einziges problem momentan beim iPhone ist, dass ich keine anderen quakenet IRC-chans joinen kann durch den Client^^
hoffe das wird jetzt in nächsten tagen gefixed...
 
Zuletzt bearbeitet:

Commanderchen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
27
@3 Hehe...da is also auch jemand unterwegs, der Windows abgeschworen hat, was? ;)
 

herby53

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.375
Zitat von F_GXdx:
Nö, aber man kann es emulieren: einfach den gesamten Speicher mit Müll zukopieren und ein paar Mal hart gegen den Tisch schlagen, dann funktioniert es ähnlich, von der GUI und vom Feeling her!
Ich glaube du sprichst hier von MAC OSX oder? Hab das leider noch nie ausprobieren können, aber wie du das beschriebst, will ich das auch gar nicht. Scheint ein mega Flop sein zu müssen. :o
 
V

val9000

Gast
@8) wer den unterschied zwischen WM6 und OSX mobile von der GUI und bedienung und das alles nicht kennt, der könnte einfach mal ruhig sein ;P
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
@ F_GXdx (#3): Hast du ein Windows Mobile 6 basierendes Gerät?

Wenn ja: gehe mal bitte genauer auf Fehler ein

Wenn nein: Bitte ins Aquarium

@ Topic: Updates sind i.d.R. sinnvoll. HSDPA, erweiterte Benutzeroberfläche - für umsonst wunderbar :)
 

kaderekusen

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
899
ich bin mit dem windows mobile 6 proffesional sehr zufrieden, vorallem da man mit zusatz programme ohne weiteres iphone bedienung nachmachen kann. ich gebe zu die bedienung von iphone ist cool und die optik auch, aber mit win kann man viel mehr anstellen.
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Ich habe ein WM5 Gerät, seit fast 1,5 Jahren und es ist einfach nur grausam!
Microsoft hat seine Unfähigkeit auf der ganzen Palette demonstriert, nicht mal das synchronisieren mit
M$ eigener Software funktioniert vernünftig, immer wieder gibt es Konflikte, Probleme, mit ActiveSync und Co.

Und dann fängt man also an Zusatzsoftware zu installieren, was das Gerät dann meistens noch komplett schrottet.
Ja ich weiß, die Speicherverwaltung soll in WM6 besser sein, aber bitte, mal ehrlich, wir reden hier immerhin von Windows...

Viele neue Funktionen, hört sich grausam an! Viele Bugfixes wäre sinnvoller als die Geräte ständig mit halb fertiger und funktionsunfähiger Software zu überladen!
 

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
642
*sigh* Hoffe das FSC da schnell nachzieht und WM6 für meinen T810 bald verfügbar ist...
 

kaderekusen

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
899
die rede ist aber hier von wm06 also das ist doch kein vergleich zu wm05, besorg dir erst mal ein uppdate dan kannst du hier weiter reden.
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Ich persönlich bin mit WM6 mehr als zufrieden und kann deine Kritikpunkte nicht verstehen.
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
@ F-GXdx ... ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. ;-)

Ich hab ein WM5 Gerät - und komme damit zurecht, aber das lässt sich nicht vergleichen, da ich eigentlich nur damit angebe und telefoniere ;-)

Das "perfekte Mobiltelefon" gibt es eben nicht. Support seitens Microsoft gibt es da nix? :-(

Mortiss
 

TigersClaw

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
610
Ich als Treo 750v-Besitzer finds sehr genial, übrigens als GLÜCKLICHER Besitzer! Palm war schon immer etwas besonderes. Das Syncen klappt über Bluetooth perfekt und von Anfang an ohne Probleme. Bin sehr gespannt, was das Update bringt.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.685
@TigersClaw
Dito. :) Habe den Treo750 ebenfalls und es läuft alles ohne Probleme. Freu mich schon auf das Update auf WM6. :)
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
die rede ist aber hier von wm06 also das ist doch kein vergleich zu wm05, besorg dir erst mal ein uppdate dan kannst du hier weiter reden.
Ganz genau, da geb ich dir sogar Recht, wieder ein Argument DAGEGEN.
Man kann nicht updaten! Das ist fest im ROM, oder was glaubst du, warum es nach einem Hard Reset noch drauf ist? Weil es FEST drauf ist!

@ F-GXdx ... ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. ;-)

Ich hab ein WM5 Gerät - und komme damit zurecht, aber das lässt sich nicht vergleichen, da ich eigentlich nur damit angebe und telefoniere ;-)
Jaja mach dich nur lustig. Das blöde Ding hat mich mehr oder weniger dazu gezwungen jetzt das neue Office zu kaufen, was mich wieder ein paar hundert Euro gekostet hat.

Micro$hit Software verursacht nur Folgekosten, das habe ich mittlerweile gelernt!
Und jetzt? Sitze ich hier mit dem verbuggten Office 2007, kann zwar mein Handy endlich vernünftig synchroniseren, dafür habe ich in Outlook keine Umlaute weil Micro$ux den UTF-8 fehlerhaft integriert hat und bei Word macht es standardmäßig beim Enter drücken einen doppelten Zeilensprung.

Lächerlich echt, ich wünschte Nokia wäre mit seiner Sync und Business Software schneller gewesen, dann hätte ich mir diesen verbuggten Micro Schrott gespart!
Geb Unmengen von Geld aus für diesen §()$/'# und trotzdem nur Probleme.
 
Top