News „TressFX“: Neue AMD-Technik für mehr Realismus

Gnodab schrieb:
Da die PS4 einen HD7000er chip hat, dürfte das kein Problem sein.

Ich glaube garrulus spielt eher darauf an das es sich bei DirectCompute um eine API von DirectX handelt und es deshalb nicht auf der PS4 zum Einsatz kommt. Denke allerdings das AMD dies dann über OpenCL oder was anderes umsetzen wird.
 
Artikel-Update: Offenbar bleibt „TressFX“ nicht AMD-Grafikkarten vorbehalten. Wie ein AMD-Sprecher gegenüber Bit-Tech erklärt habe, sei die Technik nicht AMD-exklusiv. Vielmehr soll sie auf jeder DirectX-11-Grafikkarte funktionieren, womit auch aktuelle Nvidia-Karten eingeschlossen sind. Devon Nekechuck, Produktmanager für Desktop-Grafiklösungen bei AMD, bestätigte laut den Kollegen ebenfalls, dass TressFX auf jeglichem Gerät, das DirectCompute unterstützt, „definitv funktionieren wird“. Dabei ist zu erwähnen, dass Microsofts API DirectCompute mit DirectX 11 eingeführt wurde, aber auch von DirectX-10-GPUs unterstützt wird. Außerdem wolle man „keine proprietären Features“ einführen, so das Zitat des AMD-Managers.

Entsprechend würden Spiele mit TressFX von einer starken DirectCompute-Leistung der Grafik-Hardware profitieren. In dieser Disziplin zeigt sich AMDs GCN-Architektur der aktuellen Konkurrenz überlegen, wobei die jüngst eingeführte GeForce GTX Titan eine Ausnahme macht.
 
Also leider kein Alleinstellungsmerkmal
Aber das macht nix
Trotzdem super :)
Mein Alleinstellungsmerkmal für amd bei den gpus ist das preis Leistungs Verhältnis ^^
 
Na dann bin ich mal gespannt wann das ganze genutzt wird. Wenn wirklich viel Computing Leistung gebraucht wird, sind alle aktuellen Nvidia (außer Titan) Karten ja fast nutzlos, da selbst die 5XX Generation mehr Computing Leistung hat
 
Also auch auf den DX11 AMD Karten möglich, oder nur auf denen mit DX11.1?
 
@Blashyrkh

Nein so meinte ich das ja nicht
Sondern ich dachte es sei amd exklusiv entwickelt
Ich halte von physx genauso wenig
Kostet nur Leistung für n paar Effekte
 
Blashyrkh schrieb:
Na zum Glück!
An PhysX hat man ja gesehen, wie man es gerade nicht macht.

Dann erklär mir doch mal warum meine AMD Aktien ständig am sinken sind?
Die stellen doch ständig neues und innovatives vor, scheinbar jedoch nichts standhaftes welches man in der knallharten Wirtschaft gebrauchen kann.

Was soll einem Unternehmen wie AMD der Weg vom offenen Code/System bringen?
Kurzfristig gesehen vielleicht den Tod.

Langfrisitg gesehen werden einige argumentieren, dass AMD dadurch interessanter für Entwickler werde.

Naja, ich halte meine AMD Aktien jedenfalls und hoffe auf einen Aufschwung frühstens bei XBOX Vorstellung.
Der erhoffte Kursanstieg durch die PS4 Präsentation blieb jedoch aus. Wobei da sicher auch die FED noch einige Prozentpunkte meines Verlusts zu verantworten hat.

Gruss
 
Schade das das erst nach dem Crysis3 Release rauskam. Hoffentlich wird das irgendwie noch eingebaut (per Mod oÄ). :D
 
Soviel zum Thema nur nvidia würde was fürs "Gaming" machen. Das was AMD macht, nennt sich die Entwicklung vorantreiben und indem man Standards nutzt und etabliert!

Aber es wird mit Sicherheit einige nvidia Anhänger geben die es wieder zerreden werden.
 
Ich habe mal so ein kleines Hands On Video zu Lara Craft gesehen, da hat sie noch die schäbigen Haare (PC) wird das per Update jetzt irgendwie nach gereicht, oder bleiben sie dauerhaft so?
 
geil geil geil, zum Glück ist TressFX nicht AMD exklusive sondern ein DX11 Feature. Bin um so mehr auf Tomb Raider gespannt. Das ist doch im Spiel integriert oder nur auf einem DevKit?
 
myniga schrieb:
Ich habe mal so ein kleines Hands On Video zu Lara Craft gesehen, da hat sie noch die schäbigen Haare (PC) wird das per Update jetzt irgendwie nach gereicht, oder bleiben sie dauerhaft so?

Link bitte, ich habe nur xbox oder Playstation3 Tests gesehen.
 
Find es super das endlich mal das Schlechte Haar system angegangen wird,
Hab es schon lange gehasst, super Texturen/Shader fürn ganzen Körper und dann kommt Low Polyseuche die sich Haare schimpft.

Es muss aber Offen für alle sein, sonst wird es ein Schatten Dasein führen wie Phsyx(Zumindest die GPU variante)
 
Kartenlehrling schrieb:
Link bitte, ich habe nur xbox oder Playstation3 Tests gesehen.

oh ich dachte es sei schon raus, sah halt nur das Angebot bei Steam :D
hast Recht ist vorbestellbar.
mea culpa
 
ph0biiia schrieb:
Schön das es dann auch für Nvidia Grafikkarten gehen wird,sehr Erwachsen von AMD. Die Frage ist wie wird es Laufen?
Tja das sind unterschiedliche Philosophien, AMD entwickelt für alle.

nividia krallt sich physix und schickt alle nicht nvidia Besitzer über veraltete holprige Renderpfade ohne sse Unterstützung. Damit AMD Grafikkarten richtig einbrechen, auch mit einen i7....
 
@Emploi

Ja das ist echt das Letzte!
Ich hätte echt gedacht dass, das größere Resonanz hätte als das bekannt wurde!
Es wurden sogar alle automatischen Optimierungen des Compilers deaktiviert
für diesen Schrott!

Dafür sollte sich nVidia wirklich schämen, das bissel extra Partikel könnte
meine CPU nebenbei auf einem der 8 Threads berechnen und das als Feature
zu verkaufen ist echt LOW.

Aber dieses TrissFX sieht ja sogar richtig gut aus!
Klar da gabs irgendwann mal ne TechDemo von nVidia die was ähnliches
gezeigt hat aber wirklich eingesetzt ist das nie worden.

Find ich Gut das AMD da der Branche hilft wirklich gute Effekte zu entwickeln
die wie ich denke dann sicher alle nutzen dürfen.

Das sollte die Grafikqualität endlich mal aus der Stagnation holen.

Alles was nVidia für die Devs getan hat ist ihnen proprietäre Software aufzwingen
und ihr Logo überall hinzu kleben.

Die Technik nutzt aber allen.
 
Wird interessant, wie sich das ganze auf die FPS niederschlägt. AMD weis wohl schon, dass die Nvidia karten da ein wenig das Nachsehen haben werden :)
Sicher ist: AMD wird das ganze nicht ohne Hintergedanken mitentwickelt haben.
Klar, würde Nvidia jetzt PhysX jetzt als OpenCL Lösung anbieten, müssten sie wohl bangen, dass das ganze auf den aktuellen AMD Karten besser läuft.
 
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