Treucrypt - Datenverlust?

problemkind12

Newbie
So hab in meinem PC nicht zwei Platten a 1TB. Jede davon ist via Truecrypt verschlüsselt mit äußerem und inneren Volume. Bisher war alles top und auch im Explorer steht immer unbekannt bei Dateigröße so lange sie nicht gemountet sind. Jetz hab ich beide Platten abgesteckt weil ich neu verkabelt habe und dann PC wieder gestartet. Erste Platte eingebunden top, zweite Platte: Kennwort falsch oder kein Truecrypt Volume. Ich wie jetzt?!? Und geguckt im Explorer steht sie mit 931GB Kapazität und 931 davon frei, also wie frisch fomatiert. Nur habe ich diese Sata Platte nie formatiert und würde gern an meine Daten ran kommen. Gibts da noch eine Möglichkeit?????

Danke schonmal!

das hab ich schon öfter gelesen dass truecrypt platten plötzlich formatiert sind nach neuanschluss. sollte das wirklich der fall sein ist nix mehr zu machen
https://www.computerbase.de/forum/search/

versuch mal den volume header wiederherzustellen, musst dich aber selbst in die materie einlesen

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir aber in dem Links geht nur um Leute die ihre Platte wirklich formatiert haben, meine war nur 5 min abgesteckt wärend der PC aus war und soll nun laut Win XP leer sein!

An der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen. TrueCrypt interessiert sich nicht dafür, an welchem Port eine HDD angeklemmt ist. Trotzdem kannst du natürlich ausprobieren, ob es wieder funktioniert wenn du die Verkabelung rückgängig machst (was ich aber für unwahrscheinlich halte). Sonst bitte mal wie RiseAgainstx sagte, versuchen den Header wiederherzustellen. Wie das geht, siehe hier (Abschnitt Tools -> Restore Volume Header). Sonst kann es evtl auch an einem Hardwareschaden in Rahmen der Neuverkableung liegen.

Ok Header ist restored kommt, aber einbinden geht nicht oder hab ich was vergessen?

EDIT: Umter Datenträger und dann einbinden, nicht alle einbinden, geht es auch wenn ne Warnung kommt Datenträger ist in Verwendung. Das ist wo Windoof was da rein haut. Wird jetz alles erstmal auf ne andere Platte gesaved

DANKE AN EUCH!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben