Treuecrypt fail!

Martagan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
391
#1
Hi cb user wollte Grad mit truecrypt meine externeFestplatte verschlüsseln. Soweit so gut hab das sicherste Verfahren gewählt und die rescue Disk erstellt und als wipe 7 Fach gewählt und alles gemacht und auf Test geklickt pc startet neu Monitor zeigt an kein Signal es tut sich nix weiss jemand was ich tun soll kann ja nichtmal aufs BIOS zugreifen.
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.340
#3
Sicher, dass du nicht die Systemplatte angewählt hast und die nun einfach gelöscht wurde?
Was hast Wipe mit Verschlüsselung zu tun?
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
103
#4
Satzbau fail!

Du wolltest deine externe Festplatte verschlüsseln und jetzt fährt dein PC nicht mehr hoch? Erklär nochmal genau (und BITTE mit Satzzeichen und/oder Absätzen) was du machen wolltest und wo du auf "Test" gedrückt hast.

Entweder du hast deine Systempartition verschlüsselt - dann sollte aber das BIOS noch zu sehen sein vorher - oder du hast deine Externe verschlüsselt, was keinen Einfluss auf dein Bootsystem hat.
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.340
#5
Klemm deine USB Platte vom PC ab und versuch erneut zu starten - das könnte das Problem beheben, wieso dein PC evtl. nicht startet.
 
Top