@ HuggyBearlin
Ich hab nie behauptet dass wir nicht Anfangen müssen zu Sparen.
Doch ist die ganze Stromverbrauchs Debatte ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Der PC ansich ist nicht das Problem
Viele Schieben es aber gernau auf Ihn ab. Ich nenne mal andere beispiele. Oven, Microwelle, Fön, Trochkner, Tumbler, Waschmaschine, beleuchtung, Leuchtreklame, Firmen beleuchtung etc etc etc.
Natürlich müssen wir überall sparen, doch ist der TPD ja noch nicht einmal bekannt. und wenn jetzt sagen wir mal ne simple einfache und sicherlich NICHT richtige Rechnung machen. Quad-Core mit 120W TPD, jeder Core produziert dann so um die 30W ??, damm hat der Tri-Core dann 90W ?? also eine ersparniss von 30W wenn überhaupt.
Doch jetzt meine andere Frage. Xeon L5400 @ 2,33Ghz mit 50W mit der Rechnung würde dann ja die "Tri-Core" Variante nur eine ersparniss von 12,5W bringen.
Auch dies wiederrum ein Positiver aspekt den ich nicht schlecht machen will.
Wie kann man dann weiterhin auf dem "Stromverbaurch" aspekt rumreiten ?
Ich werde meine Dual-Cores, wenn es dann möglich ist mit der 2,33Ghz LV Variante aufrüsten 2x 50W find ich nicht schlecht
Ausserdem kann man eben genau den Tri-Core TPD (Quad-Core) nicht mit den heutigen Quads von Intel vergleichen, da dafür der Nehalem ansteht.
Wie aber gesagt, geb ich dir völlig Recht dass wir diesen Stromfresser-Verbrauch senken müssen.
Gruss
Duque