Hallo liebe Community,
seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken der Wasserkühlung und habe mir immer gesagt das es dann soweit ist wenn mein Computer ein Update erhält. Jetzt wird wir nicht bei nem Update sondern bei der Neubeschaffung.
Seit einigen Wochen ist mir der Sharkoon Tauron in grün ins Auge gefallen. Auf anhieb hab ich mich verliebt
Habe aber schnell den Gedanken verworfen, denn ich wollte ja eine Wakü. Dank Danielson habe ich nun Mut gefasst mich diesem Projekt anzunähren und hoffe du hast Verständnis das ich mir ein paar Sachen von dir abschaue 
Von mir nochmals großen Respekt für den Umbau @Danielson !
Dennoch möchte ich ein optimales Kühlsystem bauen daher erhoffe ich mir Hilfe von ein paar Experten von euch.
Zuerst einmal habe ich eine Zeichnung entworfen. So soll es werden.
rot -> Raditoren 120x2 slim
türkis -> 4x 120iger Lüfter
gelb -> Laing DDC-Pumpe
pink-> AGB Phobya 5,25" Bay Reservoir Black
grau -> Schläuche in UV grren
CPU und GRAKA Kühler stehen noch nicht fest!
Als Hardware wird wahrscheinlich als CPU ein AMD FX 8*** zum einsatz kommen und eine ATI HD7950 Graka.

Alle Kabel und ähnliches hab ich mir vorgenommen zu sleeven... gibts da Tipps?
Ist der Kreislauf so in Ordnung? Kann man etwas optimieren? Wenn ja, was? Was haltet Ihr von den Komponenten? Gibts es Erfahrungsberichte der Komponenten?
Freue mich auf Kritik!
Liebe Grüße
tribes
seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken der Wasserkühlung und habe mir immer gesagt das es dann soweit ist wenn mein Computer ein Update erhält. Jetzt wird wir nicht bei nem Update sondern bei der Neubeschaffung.
Seit einigen Wochen ist mir der Sharkoon Tauron in grün ins Auge gefallen. Auf anhieb hab ich mich verliebt
Von mir nochmals großen Respekt für den Umbau @Danielson !
Dennoch möchte ich ein optimales Kühlsystem bauen daher erhoffe ich mir Hilfe von ein paar Experten von euch.
Zuerst einmal habe ich eine Zeichnung entworfen. So soll es werden.
rot -> Raditoren 120x2 slim
türkis -> 4x 120iger Lüfter
gelb -> Laing DDC-Pumpe
pink-> AGB Phobya 5,25" Bay Reservoir Black
grau -> Schläuche in UV grren
CPU und GRAKA Kühler stehen noch nicht fest!
Als Hardware wird wahrscheinlich als CPU ein AMD FX 8*** zum einsatz kommen und eine ATI HD7950 Graka.

Alle Kabel und ähnliches hab ich mir vorgenommen zu sleeven... gibts da Tipps?
Ist der Kreislauf so in Ordnung? Kann man etwas optimieren? Wenn ja, was? Was haltet Ihr von den Komponenten? Gibts es Erfahrungsberichte der Komponenten?
Freue mich auf Kritik!
Liebe Grüße
tribes