• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tridef 3D - Wenn Spiel gestartet wird öffnet sich Browser mit Fehlermeldung

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe jetzt schon seit paar Tagen das Problem wenn ich ein Spiel über Tridef 3D starte dann öffnet sich der Browser und alle paar Sekunden öffnet sich ein neuer Tab mit einer Fehlermeldung. Habe schon verschiedene Browser getestet und bei allen war dasselbe Problem. Sobald ich Steam beende und danach den Browser dann hört es auf aber solange Steam noch im Hintergrund läuft öffnet sich der Browser immer wieder automatisch. Sogar direkt nach dem Neustart öffnet sich manchmal der Browser wieder mit einer Fehlermeldung. Ich habe dazu einige Videos gemacht damit Ihr versteht was ich meine:

https://www.dropbox.com/s/obgto1mwgoubyjm/20200117_035623.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/0b6in40967dnjex/20200119_074535.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/1xled318pep873u/20200119_205929.mp4?dl=0

Und hier noch einige Bilder was alles angezeigt wird wenn sich der Browser öffnet:
https://www.dropbox.com/s/2tk9qolrap25zoa/Chrome.rar?dl=0

Ich nutze den Chrome Browser und Windows 10 ist auf einer M.2 NVMe SSD installiert.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee wie ich zu einer Lösung komme.


Gruß
marcus locos
 
Ich würde ja nach einem Update für TriDef fragen aber so wie es aussieht wird es nicht weiterentwickelt und hängt seit 2017 bei 7.4 oder irre ich mich?

Nebenbei:
Deine Kamera / Smartphonecam benötigt DRINGEND deine Aufmerksamkeit oder einen Wertstoffhof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:
Ich würde ja nach einem Update für TriDef fragen aber so wie es aussieht wird es nicht weiterentwickelt und hängt seit 2017 bei 7.4 oder irre ich mich?
Ja Tridef 3D bekommt man nur noch über Umwege aber die Profile werden weiterentwickelt. Tridef 3D gibt es eigentlich seit 2017 nicht mehr aber es gibt Profile von 2019 und das Spielerlebnis ist einfach unglaublich.

BastianDeLarge schrieb:
Nebenbei:
Deine Kamera / Smartphonecam benötigt DRINGEND deine Aufmerksamt oder einen Wertstoffhof.
Das wurde mit meinem Ersatzhandy aufgenommen. Mein richtiges Handy wird zurzeit repariert. Trotzdem weiß ich nicht genau was du meinst. Man kann doch alles erkennen in dem Video oder worauf willst du hinaus?
 
@marcus locos

Ich wollt dir nichts böses, war nur ein Seitenhieb wegen der mässigen Kameraqualität, ich dachte mir schon das dies ein altes Ersatzhandy ist.

Mal Linse putzen :)

Vergess einfach meinen Kommentar :)
 
Schon vergessen.... Ich such aber immer noch nach einer Lösung zu meinem Problem. Tridef 3D ist jetzt nicht weit verbreitet deshalb ist es auch schwierig dazu Hilfe zu bekommen trotzdem denke ich nicht das ich der einzige mit dem Problem bin....
 
Hab mich extra angemeldet um zu antworten:
Klick in Steam auf ansicht und Kompaktmodus. Wenn das bei dir nicht da ist, melde dich bei Steam für die Steam Beta an. Dort sind alle Browser Features von Steam deaktiviert und die Meldung popp nicht mal mehr in Chrome auf.
Alternativ kann man einfach +open steam://open/minigameslist als Startparameter für Steam benutzen, wie unten.

Außerdem kann ich dir als Gamepad-editor antiMicro empfehlen. Braucht man für viele Spiele ohne native Gamepad unterstützung.

Hier meine .bat um alles aufzuräumen udn schnell zu starten:
taskkill /IM chrome.exe
taskkill /IM steam.exe
start /MIN D:\Games\StemBox\Steam.exe +open steam://open/minigameslist
start /MIN D:\Apps\AntiMicro\antimicro.exe
start C:\Program Files (x86)\TriDef\TriDef\TriDefIgnition\TriDefIgnition.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
SafranSenf schrieb:
Klick in Steam auf Ansicht und Kompaktmodus. Wenn das bei dir nicht da ist, melde dich bei Steam für die Steam Beta an. Dort sind alle Browser Features von Steam deaktiviert und die Meldung popp nicht mal mehr in Chrome auf.
Alternativ kann man einfach +open steam://open/minigameslist als Startparameter für Steam benutzen, wie unten.

Außerdem kann ich dir als Gamepad-editor antiMicro empfehlen. Braucht man für viele Spiele ohne native Gamepad unterstützung.

Hier meine .bat um alles aufzuräumen udn schnell zu starten:
taskkill /IM chrome.exe
taskkill /IM steam.exe
start /MIN D:\Games\StemBox\Steam.exe +open steam://open/minigameslist
start /MIN D:\Apps\AntiMicro\antimicro.exe
start C:\Program Files (x86)\TriDef\TriDef\TriDefIgnition\TriDefIgnition.exe
Könntest Du mir das bitte nochmal ausführlich erklären? Ich habe jetzt über Steam den Kompaktmodus geöffnet. Das sieht dann so aus:

steam.PNG


Sollte ich mich also bei Steam Beta anmelden?

Alles weitere habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Habe so eine .bat Datei erstellt:

editor.PNG

antiMicro.PNG


Was passiert jetzt genau wenn ich die .bat Datei ausführe?
Was genau macht dieser Gamepad-editor antiMicro ??
 
Du hast 1:1 den Inhalt der .bat von SafranSenf kopiert. Natürlich solltest du noch die Pfade anpassen. Es nutzt nichts, wenn du "start /MIN D:\Games\StemBox\Steam.exe +open steam://open/minigameslist" (was soviel bedeutet wie: starte minimiert steam mit den Parametern ...)
Aber dein Steamverzeichnis sich dort gar nicht befindet.
Der standardmäßige Pfad, ohne dass man bei der Installation von Steam eine andere Festplatte etc. auswählt, lautet: C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe

start /MIN D:\Games\StemBox\Steam.exe +open steam://open/minigameslist
start /MIN D:\Apps\AntiMicro\antimicro.exe
start C:\Program Files (x86)\TriDef\TriDef\TriDefIgnition\TriDefIgnition.exe

Hier musst du die Pfade so ändern, dass diese mit denen deines PCs übereinstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Danke ;)

Ich versuche es später nochmal. Ich frage mich aber immer noch was das überhaupt ist und wozu man das brauch !?
 
Wenn man nicht weis, was ein Programm oder in dem Fall eine Batch Datei macht und man dazu selbst nichts finden sollte, lässt man ganz einfach die Finger davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Was passiert jetzt genau wenn ich die .bat Datei ausführe?
Was genau macht dieser Gamepad-editor antiMicro ??

Anti Micro ist die beste Möglichkeit, Gamepad bedienung in Flatout 2 zu bekommen. Anti Micro ist ein Programm um Tastaturbefehle auf beliebige Eingabegeräte zu mappen.

Den Rest hat darkbreeze ja schon erklärt.
Die Bat killt alles störende (Chrome und Steam Seitenprozesse), startet Steam im Kompaktmodus neu (=Browserfehlermeldung kommt nicht mehr) und startet auch den Button Mapper Anti Micro, um Flatout komplett mit Gamepad bedienen zu können (muss natürlich erst konfiguriert werden) und startet dann TridefIgnition um quasi nur noch auf das Speil doppelklicken zu müssen.

Pfade müssen angepasst werden, je nachdem wohin man die jeweiligen Programme installiert hat.

Liebe Grüße vom senf
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
35
Aufrufe
4.395
marcus locos
M
K
Antworten
10
Aufrufe
2.668
M
Antworten
2
Aufrufe
1.125
marcus locos
M
Zurück
Oben