Triple Monitor Setup? Schaff ich das?

F

FNCReZ

Gast
Hey,
ich bin neu in diesem Forum, deshalb entschuldigt, wenn die Frage vielleicht schon 100 Mal gestellt wurde. Ich besitze z. Z. zwei Full-HD Monitore. Nun habe ich mit Anfang dieses Jahres mir eine neue Grafikkarte gekauft, welche deutlich mehr Power hat als meine alte 960er.
Ich spiele mit dem Gedanken einen 3. Monitor anzuschaffen, um ein Spiel auf allen 3 Monitoren zu spielen. Die Spiele die ich spiele sind relativ grafikaufwendig (z.B. Battlefield 5, Forza Horizon 4...). Nun zur eigentlichen Frage: Schafft meine Grafikkarte eines von den genannten Spielen auf 3 Monitoren darzustellen?

Mein Setup:
i5 6600k OC@4,6GHZ
GTX 1070 OC@~2080MHZ
16GB DDR4
 
Probier es mit DSR aus, anstatt uns zu fragen. Wir wissen nicht was Du schaffst, und was Du unter angemessenen Settings bzw. den zu erreichenden FPS verstehst. Viel besser als 100 Leute auf der Straße zu fragen.

Am Ende bekommt man jede Graka klein in BF5
bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg
Kann am Ende aber mit den Reglern ne ganze Menge rausholen.
bfv_2019_02_09_13_42_m2kt5.jpg

Es liegt also nur an Dir und Deinem Verständnis von "schaffe ich das", und ist nicht von unserer Meinung abhängig.


Herangehensweise, falls das nicht so ganz klar ist.
DSR im Treiber an. Einen Klicker bei 3x setzen. Und dann die hohe Auflösung im Spiel auswählen, die dort zusätzlich erscheint.
Ob nun breit oder nicht breit ist der Graka relativ egal, die Anzahl der Pixel reicht aus, um die Leistung der Graka mit drei Monitoren abschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FNCReZ
natürlich schafft die das. mit welchen settings und wie vielen fps ist dann ne andere frage. meiner ganz persönlichen meinung nach ist die 1070 schon für WQHD nur bedingt geeignet. und das sind doch ein paar pixel weniger als dreimal FHD. deine CPU muss den ganzen kram übrigens auch berechnen können. bei 48:9 wird ja deutlich mehr dargestellt als bei 16:9.
 
HisN schrieb:
Probier es mit DSR aus, anstatt uns zu fragen. Wir wissen nicht was Du schaffst, und was Du unter angemessenen Settings bzw. den zu erreichenden FPS verstehst. Viel besser als 100 Leute auf der Straße zu fragen.

Am Ende bekommt man jede Graka klein in BF5
Anhang anzeigen 766823
Kann am Ende aber mit den Reglern ne ganze Menge rausholen.
Anhang anzeigen 766824

Es liegt also nur an Dir und Deinem Verständnis von "schaffe ich das", und ist nicht von unserer Meinung abhängig.


Herangehensweise, falls das nicht so ganz klar ist.
DSR im Treiber an. Einen Klicker bei 3x setzen. Und dann die hohe Auflösung im Spiel auswählen, die dort zusätzlich erscheint.
Ob nun breit oder nicht breit ist der Graka relativ egal, die Anzahl der Pixel reicht aus, um die Leistung der Graka mit drei Monitoren abschätzen zu können.

Vielen Dank hat alles funktioniert. Habe ein paar Minuten auf der vierfachen nativen Auflösung gespielt, also 4k. Lief alles relativ flüssig mit 50fps auf höchsten Einstellungen. Lässt sich das Ergebniss mit einer Auflösung von 5.760x1080 (Drei Full-HD Monitore) vergleichen?
 
FNCReZ schrieb:
Vielen Dank hat alles funktioniert. Habe ein paar Minuten auf der vierfachen nativen Auflösung gespielt, also 4k. Lief alles relativ flüssig mit 50fps auf höchsten Einstellungen. Lässt sich das Ergebniss mit einer Auflösung von 5.760x1080 (Drei Full-HD Monitore) vergleichen?

Drei mal FHD sind ca. 6,2 Millionen Pixel, UHD (4K) sind ca. 8,3 Millionen Pixel die dein PC berechnen muss.
Also scheint es für dich ja zu passen.
 
Pimadaumen: Schau Dir 4k Benchmarks für Deine Spiele an und addiere grob 20% mehr Leistung. Ich hatte die gleichen Fragen für mich mit der Vega64. Beschränke mich jetzt lieber auf einen Monitor (Skyrim und TESO ausgeschlossen)
 
Zurück
Oben