Triple Monitor Setup

Jefferson1

Cadet 2nd Year
Hallo

ich habe eine GTX 670 und betreibe derzeit einen Triple Screen mit 24 Zoll Monitoren und das läuft tadellos

Ist es technisch auch möglich, einen 50 Zoll Full HD Plasma Fernseher mittig zu stellen und seitlich hochkant 2 x 27 Zoll Monitore und diese im Surround zu befeuern ?

Oder kann man unterschiedliche Monitore/Plasmas nicht miteinander kombinieren ?

für den Office betrieb sicher kein Problem.
ob die GTX das in spielen kann, kannst du doch ganz einfach testen. (dreh die beiden äußeren Monitore)

da die Auflösung in der Höhe unterschiedlich ist, wird das ganze vermutlich nicht den gewünschten erfolg bringen

Zuletzt bearbeitet:
danke schön

kann mir jemand sagen, welche 27 Zoll Monitore von Haus aus die Funktion haben,das man sie hochkannt aufstellen kann ?

Ein Plasma ist auch nur ein Monitor. Also spricht nichts dagegen. Doof ist es nur von der Auflösung her. Ein 24" hochkant hat 1920 Pixel in der Höhe. Ein 50" Plasma halt nur 1080.

Irgendwas muss da interpolieren und wird so unansehnlich.

Als erstes kannst du bei Nvidia den "drei unterschiedliche Monitore für Surround"-Versuch direkt abblasen. Die Bildschirme müssen dieselbe Auflösung haben. Einmal FullHD hochkant, dann einmal normal und dann nochmal hochkant geht gar nicht. Nein ich laber nicht blöd daher, ich hatte bis vor kurzem selbst ein Acer S240HLBID-Setup und dann den mittleren Moni gegen einen 3D-Vision-fähigen Acer GD245HQ getauscht. Überraschenderweise ging das noch, wenn auch nicht gut - manchmal farbige Schlieren auf dem mittleren - obwohl Nvidia drei Bildschirme derselben Marke, Serie und desselben Modells empfiehlt.

Auch AMD kann nur Bildschirme mit derselben Auflösung in Eyefinity einbinden, 1080x1920, 1920x1080 und dann noch ein 1080x1920 geht also nicht, außer zum produktiven Arbeiten. Entweder du nutzt nur den Plasma, nur drei hochkant-Bildschirme oder du bleibst bei deinen drei Landscape-Bildschirmen. Denn wie gesagt, selbst wenn du die 1080x1920 Auflösung irgendwie so hinbiegst, dass der Seitenmonitor nur 1080 anstatt 1920 Pixel hoch ist, kannst du wegen dem 9:16 anstatt 16:9 Bildverhältnis keine dementsprechende, 3 Bildschirme überspannende Auflösung auswählen oder einrichten. 5760x1080 oder 3240x1920 sind da eher Go-To-Auflösungen.

Sorry wenn ich zu viel wiederholt habe :D

Gruß

danke Kaktus,das war ein Stich in mein Herz :D

Klingt einleuchtend was du schreibst:)

Zurück
Oben