• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Triple screen Setup 24" - 27" - 24"

n3os

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
561
Hallo zusammen,

nach viel Hin und Her mit VR will ich vorübergehnd auf ein triple screen setup wechseln (hauptsächlich wird iracing gefahren).
Macht es Sinn, den mittleren Monitor größer als die äußerend zu wählen?
Wie sieht es aus mit einem curved Monitor in der Mitte, hat hier jemand evtl. Erfahrungen?

Gruß
 
Wenn alle die gleichen Auflösungen haben eventuell. Wenn Du meinst das es Punkte für Dich bringt.
Ansonsten: Nein, stört nur. Und nicht gleiche Auflösungen funktionieren nur bedingt im Triple-Setup. Je nachdem wie Du da herangehen möchtest.

Welche VR-Lösungen funktionieren denn nicht für Dich in Iracing (nur für meinen Hinterkopf).
 
Hi, ich hatte vorher 3x 1080p 24 Zoll und hab vor kurzem den mittleren gegen einen LG 29UM69G-B getauscht, das ist schon nett. Man braucht dann natürlich nen großen Schreibtisch :D

Mit den 2560x1080 passt das auch gut mit der Auflösung der anderen Monitoren. Allerdings ist der Monitor nicht curved, also ka wie sich das verhält. Ich zocke allerdings nur auf dem mittleren Monitor. Müsste mal gucken wie sich das auf allen 3 monitoren bei AC verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Bin länger mit der Rift CV1 gefahren und jetzt mal die DPVR, welche allerdings auf Grund meiner GPU nicht in Frage kommt.

Ein 27" Monitor mit einer 1920x1080 Auflösung ist allerdings bestimmt scheiße oder?
 
Unterschiedliche Größen würde ich vermeiden. Du kommst sonst mit den Berechnungen für Winkel/ Verzerrung, FOV und Co nicht hin. Optisch wird es denke ich auch nicht gerade ein schönes Ergebnis liefern. Zu curved kann ich nichts sagen, aber ich glaub ganz unproblematisch bzw ideal ist es wohl nicht.

Edit Singlescreen 27" ist nicht wirklich zu empfehlen. Ich bin Jahre mit 32" und 50cm Augenabstand gefahren und selbst da hat man null Überblick. Und selbst die 32:9 Dinger würde mir mit starrer Sicht der Blick nach Rechts und links aus dem Fenster fehlen.

Ich fahre zwar VR und bin auch überzeugt, aber es fehlt noch an Übersicht in Kombination mit Schärfe. Pimax Large Fov bei ordentlicher Schärfe wäre ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und n3os
n3os schrieb:
Ein 27" Monitor mit einer 1980x1080 Auflösung ist allerdings bestimmt scheiße oder?
"It depends".

Ich hab im Büro wieder 24er, weil ich mich nicht an 27" FHD gewöhnen konnte.
Andere sind glücklich damit.
 
Ich bin vor einigen Monaten von Triple Screen 24" auf 32:9 in 49" umgestiegen und vermisse nichts. Klar, rechts aus dem Fenster sehe ich nicht mehr. Ansonsten ist die Übersicht aber gut. Ohne Ränder zu fahren ist dafür für die Immersion deutlich angenehmer. Umstieg von 60 auf 144 Hz ist auch deutlich zu spüren, allerdings kannst du auch Triple Screen mit 144 Hz haben.
 
Mir geht es hauptsächlich darum, ob 3x 24" oder ggf. 24"+27"+24". Eine 49" Variante kommt nicht in Frage, da die hochauflösende Variante über 1000€ kostet und ich den Monitor nicht nah genug an die Base bekomme ohne komplettes Rig.
Die 3 Monitore kann ich flexible über Monitorarme bewegen und ansonsten für normale Officeanwendungen etc. weiter benutzen.
 
Zurück
Oben