Triple SLI und 3 Monitore?

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
93
hi,

wenn ich mir die SLI HP von nvidia anschaue ist wohl SLI nur mit 2 monitoren möglich. jetzt meine frage:

wäre es möglich ein triple SLI aufzubauen, dort einen monitor anzuschließen (den hauptmonitor). jetzt baut man zusätzlich eine weitere graka mit 2 DVI anschlüssen ein und verbindet dort den linken und rechten monitor.

kann man dann den desktop ganz normal auf die 3 monitore erweitern und ein spiel startet auf dem hauptmonitor mit dem triple sli gespann?
 
Das heißt du hättest dann 4 Grafikkarten in deinem Rechner ?? ^^ hört sich auf jedenfall lustig an xD.
aber ob das funkt weiß ich nicht 100%ig aber von der überlegung müsste das schon funktionieren.

mfg MauIwurf
 
jo wären dann 4. ist ja bei einigen X58 mainboards möglich. 3x dual slot und 1x single slot kühlung.
evt ja jmd normales SLI, 3 monitore und noch zusätzlich eine 3. grafikkarte drin? :)

wäre ja das gleiche muster.

@autokiller677: ist nicht das was ich suche. den splitter kann man eh nur für monitore max 19" verwenden, da er nur xxxx mal 1024 schafft.

meinte aber, ob ich den desktop bei triple SLI + einer weiteren grafikkarte über alle 3 monitore erweitern kann. ich glaube ein spiel startet sowieso auf der primären grafikkarte. das wäre ja dann wiederum das triple SLI gespann. müsste doch dann eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ich z.b. mache ist eine 88gt als hauptkarte daran einen bildschirm und an einer 85gt, bei games als physx karte, 2monitore, für internet und mediaplayer wenn ich mal wieder einen arbeites tasg einlege,
könnte mir also vorstellen das es gehen sollte
 
ja das problem ist, das sobald du sli im treiber aktivierst nur noch ein bildschrim unterstützt wird soweit ich weiß
ich meine auch, das ein sli+eine karte für physx nicht geht
deshalb probierne geht über studieren, aber denke eher das es nicht geht
 
war das nich so wenn sli aktiviert is , dass man keinen multimonitor benutzen kann ?
 
doch, seit dem 180er treiber kann man SLI an 2 monitoren benutzen.

versteh ich nicht ganz @ autokiller667
es gibt doch pics vom evga X58 classified mainboard mit 3 geforce 285 GTX + einer geforce 9800 als physx karte. nur hängt da halt ein monitor dran :p
 
ne , bei sli kannste nicht ne andere karte als physx karte benutzen , macht der treiber nicht
aber als einfache monitorerweiterung könnte es funktionieren


wo gibts bilder mit 3 gtx und einer 9800?
außerdem , woher siehste auf bilder , dass die 4.karte für physx benutzt wird ?

edit:
ah bild gefunden http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2009/01/08132944860l.jpg

edit2:
werden 4 karten dann nicht alle jeweils mit x8 lanes angesprochen ?
da verlierste dann erheblich leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem x58 chip kenn ich mich nicht so aus
wie gesagt, probieren geht über studieren, würde mich interessieren ob das klappt
 
@ich71092: ne das board hat 48 lanes. bei 4 grakas dann 16x/16x/8x/8x
 
Zurück
Oben