Triple SLI und 3 Monitore?

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
91
hi,

wenn ich mir die SLI HP von nvidia anschaue ist wohl SLI nur mit 2 monitoren möglich. jetzt meine frage:

wäre es möglich ein triple SLI aufzubauen, dort einen monitor anzuschließen (den hauptmonitor). jetzt baut man zusätzlich eine weitere graka mit 2 DVI anschlüssen ein und verbindet dort den linken und rechten monitor.

kann man dann den desktop ganz normal auf die 3 monitore erweitern und ein spiel startet auf dem hauptmonitor mit dem triple sli gespann?
 

MauIwurf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
658
Das heißt du hättest dann 4 Grafikkarten in deinem Rechner ?? ^^ hört sich auf jedenfall lustig an xD.
aber ob das funkt weiß ich nicht 100%ig aber von der überlegung müsste das schon funktionieren.

mfg MauIwurf
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.540

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
91
jo wären dann 4. ist ja bei einigen X58 mainboards möglich. 3x dual slot und 1x single slot kühlung.
evt ja jmd normales SLI, 3 monitore und noch zusätzlich eine 3. grafikkarte drin? :)

wäre ja das gleiche muster.

@autokiller677: ist nicht das was ich suche. den splitter kann man eh nur für monitore max 19" verwenden, da er nur xxxx mal 1024 schafft.

meinte aber, ob ich den desktop bei triple SLI + einer weiteren grafikkarte über alle 3 monitore erweitern kann. ich glaube ein spiel startet sowieso auf der primären grafikkarte. das wäre ja dann wiederum das triple SLI gespann. müsste doch dann eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
also was ich z.b. mache ist eine 88gt als hauptkarte daran einen bildschirm und an einer 85gt, bei games als physx karte, 2monitore, für internet und mediaplayer wenn ich mal wieder einen arbeites tasg einlege,
könnte mir also vorstellen das es gehen sollte
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.540
ja das problem ist, das sobald du sli im treiber aktivierst nur noch ein bildschrim unterstützt wird soweit ich weiß
ich meine auch, das ein sli+eine karte für physx nicht geht
deshalb probierne geht über studieren, aber denke eher das es nicht geht
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
war das nich so wenn sli aktiviert is , dass man keinen multimonitor benutzen kann ?
 

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
91
doch, seit dem 180er treiber kann man SLI an 2 monitoren benutzen.

versteh ich nicht ganz @ autokiller667
es gibt doch pics vom evga X58 classified mainboard mit 3 geforce 285 GTX + einer geforce 9800 als physx karte. nur hängt da halt ein monitor dran :p
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
ne , bei sli kannste nicht ne andere karte als physx karte benutzen , macht der treiber nicht
aber als einfache monitorerweiterung könnte es funktionieren


wo gibts bilder mit 3 gtx und einer 9800?
außerdem , woher siehste auf bilder , dass die 4.karte für physx benutzt wird ?

edit:
ah bild gefunden http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2009/01/08132944860l.jpg

edit2:
werden 4 karten dann nicht alle jeweils mit x8 lanes angesprochen ?
da verlierste dann erheblich leistung
 
Zuletzt bearbeitet:

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.540
mit dem x58 chip kenn ich mich nicht so aus
wie gesagt, probieren geht über studieren, würde mich interessieren ob das klappt
 

kilem

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
626
@ich71092: ne das board hat 48 lanes. bei 4 grakas dann 16x/16x/8x/8x
 
Top