trojaner nicht entfernbar

matze-1985

Newbie
hallo, ich habe einen trojaner im system32 ordner meines windows xp...ich konnte ihn mit antivir nicht entfernen und auch manuell (nach ausfindingmachen der datei) lies sie sich nicht löschen da der zugriff verweigert wurde.dann wollt ichs mit ad-awawre probieren doch dieses liß sich nicht installieren weil mein windows-installer b eschädigt worden ist.
wer kann mir sagen wie ich das ding wegbekomme ohne zu formatieren?

das ding heißt : TR/Crypt.XPACK.Gen und befindet sich in der datei:bcskjh.dll im system32-ordner.bitte helft mir.matze

schiess den Prozess ab, der das löschen verhindert.
Danach mit dem Virenscanner die Platte analysieren u. reparieren lassen.
Die Namen der Viren bei der Homepage vom Virenscanner eingeben und vielleicht ist in der Beschreibung dann die Stellen der Registry enthalten. Avira Home z.B. löscht die registry-Einträge nicht.

Ich hatte einen Virenbefall(nach 4Jahren ohne Befall) und es hat 4h gedauert, bis alles wieder komplett sauber war, einschliesslich Registry.
Bei mir hat das Virus auch die Firewall abgeschossen sowie den Virenscanner. Manuell nachstarten, aber zuerst den aktiven Virenprozess abschiessen. Sollte das nicht gehen, vielleicht im abgesicherten Modus hochfahren.

Vorsicht, die Viren heute sehen es wohl auf die Bankaccounts ab.

Hallo.

Hierbei handelt es sich um eine neue Variante.
Lösche die Datei keinesfalls!
Kopiere sie auf den Desktop und sende sie an diverse Antivirensoftware-Hersteller!

Anschließend lautet die einzige SAUBERE Lösung für dich, dein System neu aufzusetzen.
Du weißt nicht, was alles vom Schädling kompromittiert worden ist.

Gerade bei einer direkten Kompromittierung im Systemverzeichnis ist das System als "nicht mehr zu retten" anzusehen.

mfg,
Markus

versuch mal die datei im abgesicherten modus mit tune up (208) shredder zu löschen. ich denke das geht

:p

Killbox.exe laden und löschen ;)

Zurück
Oben