Trojaner - wie werd ich ihn wieder los?

Markusz

Cadet 3rd Year
Hallo.

Hab auf meinem Rechner nen Trojaner namens Drop.Zlob (o.ä., siehe angehängtes Bild) sitzen,

die Datei im System32-Ordner heißt

ld915D.tmp

und läßt sich einfach nicht wegkriegen. Sie erzeugt weitere, ähnliche Dateien. Erscheint nach dem Neustart wieder.

Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wie ich den wieder loswerde?

Danke!

Anhänge

• Troji.jpg
    Troji.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 225
so ein ding fängt man sich nicht so einfach ein. das mal dazu.

du solltest mal über deine besuchten seiten im internet nachdenken.

Ja, SuFu benutzt, aber wahrscheinlich falsche Begriffe gesucht (hab genau nach meiner Datei gesucht).

Firewall und Antivir laufen bei mir (das hats auch entdeckt, aber ich kann die entsprechenden Dateien nicht löschen (kein zugriff...)

Andy404 schrieb:
so ein ding fängt man sich nicht so einfach ein. das mal dazu.

du solltest mal über deine besuchten seiten im internet nachdenken.

Stimmt, man sollte da nicht nem beliebigen Fensterl folgen... Nützt mir jetzt aber auch nix mehr.

ich glaub ich hab ihn:

2 unschuldig aussehende Dateien hab ich erst umbenannt, dann neugestartet, dann konnte ich sie löschen:

nvctrl.exe
dfrgsrv.exe

beide in system32

Danke für die Hilfestellung.

Die *.tmp Datei im 1. Post wird mit Spyfalcon in Verbindung gebracht. -> Spyware scanne dien System mit tagesaktuellen Versionen von Ad- Aware und Spybot. Lösche alles gefundene.

Dei 2 *.exe Dateien im letzen Post werden beim Googlen mit 2 Trojanern in Verbindung gebracht. Sophos.de und Sophos.de. Beide verewigen sich in der Registry. Du könntest zur Kontrolle ein HiJackThis Log laufen lassen und auf http://www.hijackthis.de/ analysieren lassen.

Die Killlbox kann Programme/ Dateien die nicht auf Anhieb gelöscht oder umbenannt werden können beim Reboot löschen.

Habs bei Hijackthis.de gedscheggt. Sollte nu alles in Ordnung sein. Viele Grüße!

Zurück
Oben